Helenes Eule

Die letzte Eule

„Man soll den Tag nicht vor der letzten Eule loben,“ pflegte Albus Dumbledor zu sagen, wenn Harry zu früh aufatmete. Eines der großen Phänomene dieser Zeit sind Eulhelenes euleen, die tagsüber wach sind und nachts schlafen, nicht nur bei Harry Potter …..
Hier findet ihr einen kurzen Briefwechsel zum Thema.
1. Brief

Ciao Sabine. Gestern vormittags vor meinem Küchenbalkon sass dieser Waldkauz ungefähr 2,5-3 Meter direkt vor mir auf dem Baum vor meinem Küchenbalkon. Er liess sich fotografieren und blieb während ca 4 Stunden einfach da sitzen: Foto oben. Ein bisschen geblinzelt hat er. Im Internet hab ich gelesen, dass diese Tiere nachtaktiv seien. Auf dem Foto scheint ihm am Kragen links ein wenig die Sonne auf die Federn. Die zwei Familien im Haus sind in dieser Zeit laut raus- und reingegangen, da hat er nur die Augen in Schlitzen nach unten gerichtet.

Ich wohne an einem Hang in der Stadt Zürich, d.h. am Sonnenberg. Es gibt ein paar grosse Bäume, der Wald ist ca 100 Meter Luftlinie von uns entfernt. Es ist ein 5-Familienhaus, aber nur ich konnte den Kauz von meinem Balkon aus sehen, für die andern war er verdeckt. Die Kette vor ihm ist ein Weihnachtsbaumschmuck, den meine Nachbarskinder (sie wohnen oben und unten) sich im Spiel zugeworfen hatten und die jetzt seit über 2 Jahren da hängt, weil niemand an sie rankommt. Der Ort sieht ohne Kauz so aus: Foto unten.

Als ich gelesen habe, dass in Lektion 22 „Tiere, Pflanzen und Elemente“ vorkommen werden, hab ich an dich gedacht. Der Kauz war für mich ein Erlebnis, er war so nah und so schön. Ein bisschen davon hoffe ich, dass mit dem Foto mitkommt. Herzliche Grüsse aus Zürich, Helene

„Helenes Baum“ – ohne Eule

1. Antwort
Wow, so schön!!! Liebe Helene, vielen Dank für deinen Bericht und diese beiden Bilder. Vieles geht aus diesem Eulen-Auftritt hervor, auf das ich zurückkommen werde, wenn das Thema bei mir an der Reihe ist. Darf ich die Bilder dann verwenden und ins Netz stellen? Alles Liebe dir.Sabine
2. Brief

Klar Sabine, das darfst du sehr gerne. Danke dir! Ich schick dir noch ein Querformat-Foto, das find ich auch schön. Rafael wohnt in Havanna. Ich hab ihn gefragt, was eine Eule bedeutet bei ihnen und er hat gesagt es bedeute die Weisheit der Nacht. Wow! hab ich dann gesagt, die ist mich am helllichten Tag besuchen kommen.

Ich kann mich gut erinnern, dass du sagtest alle Länder die wir besucht haben sind in unserer Energie drin. Ich schick dir drum noch ein Foto von Rafael und mir, seine Mutter ist von Haiti, so siehst du wie die kubanische Form meiner Energie aussieht. Liebe Grüsse, Helene

2. Antwort

Liebe Helene, das Querformat ist für’s Netz das bessere, vielen Dank. Ja, die Eule trägt die Weisheit der Nacht in sich, was gleichbedeutend ist mit der Weisheit der lunaren Weiblichkeit (das war eines unserer Themen in Einsiedeln, Weiblich Sexualität). Da die lunare Weiblichkeit wiederum Eins ist mit der femininen Schwarz-Magie und so auch mit allen Formen der physischen Krankheit und Gewalt, ist die Eule wiederum Eins mit der Schwarzen Magie.

Und es ist nichts Unbekanntes, dass beim Schrei der Eule Menschen starben und Uhren stehen blieben, dass Eulen auf den Schultern der Hexen saßen, dass Eulen Ängste bei den Menschen auslösten – auch wenn man dies dem Aberglauben zugeschrieben hat.

Im alten Zeitalter traten diese Vögel nachts in Erscheinung, da auch die lunare Weiblichkeit und der schwarze Magie Wesen und Künste im Verborgenen waren, Wesen der Nacht.

Fragt sich also, warum die Eulen nun auch tagsüber unterwegs sind. Ganz einfach: Weil die solare Weiblichkeit (die Priesterin des Lichtes) herabsteigt und dabei die lunare Weiblichkeit (die Priesterin der Dunkelheit) heraufzieht. Sie verschmelzen miteinander und kristallisieren sich (sh. Lektion 22, bald).

Wenn das dunkle Zeitalter mit den dunklen Künsten und Kräften endet, verlieren die Eulen (wie alle Tiere) ihre jeweiligen Aufgaben uns gegenüber, ihre Lebensrhythmen und Lebensgewohnheiten – und viele Rassen verlieren sogar ihr physisches Leben. Nein, sie verlieren es nicht, sondern sie benötigen es nicht mehr.

Dies ist in der Tat ein weites und wunderbares Thema, über das wir sprechen werden. Dies war jetzt eine kleine Extraportion für dich.

Ach ja, die persönliche Botschaft der Eule an dich: „Die innere Verschmelzung deiner lunaren und solaren Weiblichkeit hat einen vorläufigen Höhepunkt erreicht und bereitet nun ihre Inthronisierung vor. Damit wird sich dein Leben sehr bald und sehr deutlich verändern.“ Alles Liebe dir. Sabine

3. Brief

Ciao Sabine. DANKE für die Extraportion. Und die persönliche Botschaft. Alles in mir sagt mir das seit einigen Tagen ganz deutlich und ist sich am vorbereiten. Ich hab die Eule gestern auch gefragt und ihr für die Antwort ein Danke Herz gemalt und hingelegt.

Es isch än Chrampf (es wird viel gearbeitet), trotz des Wissens oder gerade deswegen. Und manchmal, wenn auch für immer kürzere Momente, bin ich starr vor Angst. Aber das Vertrauen ist immer da, es geht nie weg. Susanne hat mir geholfen, aus meiner Kopflastigkeit ins Herz zu kommen. Die grosse Veränderung in meinem Leben wird sich materialisieren, wenn Rafael in einigen Wochen zum ersten Mal in die Schweiz kommt. Aber eins nach dem andern, ich will gar nicht wissen, was morgen oder danach kommt, das wäre mir einfach zu viel. Wenn du manchmal schreibst, es haut dir die Dinge um die Ohren, kann ich nur dazu sagen: das stimmt für mich auch und offenbar kennt da niemand eine Grenze! Danke, dass du da bist! Und Susanne auch. Und für den Kauz. Ohne Eule wärs mir nie in den Sinn gekommen, dir zu schreiben. Alles Liebe dir auch, Helene

11 Themen zur Auswahl

Die Botschaften der Tiere:

Unsere Empfehlungen:

Live-Events und JahresCoaching

Seminare im Lichtpunkt
Tauche ein in deine persönlichen Themen – mal von einer ganz anderen Seite als bisher: und daher voll Erkenntnis und Wandlung, die bisher nicht möglich waren. Aber jetzt!

ABC  –  Auszeit Beratung Coaching
Ganz gleichgültig, mit welchem Thema du kommst: Ich kann und werde dich unterstützen, jene Lösungen in dir selbst zu finden, die du hier und jetzt brauchst.

ET  Jahres-Coaching
Die Reise deiner tiefen Selbst-Erfahrung beginnt in deinen Körpersystemen. Über deine Zell-, Aura- und Chakrasysteme verbindet sie dich mit Himmel und Erde. Elementare Transformation in 49 Wochen. Geführt und selbstorganisiert.

Videos

Kristallmensch-tv 4 Serie ZEITENWENDE
Botschaften der Tiere begleiten deine Wege, verhelfen dir zu Erkenntnis und Entwicklung. Tiere hüten deine Gefühle, spiegeln deine Gedanken: Die Tiere sind die Gefährten deiner Seele. Ausnahmslos alle!

Videoschule Staffel 1 Der senkrechte Atem
In dieser Staffel lernst du auch das Bewusstsein der  Tiere als wesentlichen Bestandteil deiner DNA kennen und schätzen. Die inneren Tiere sind Schätze, die dein Leben bereichern.

Videoschule Staffel 2 Geistiges Handeln
Die Grundlagen der geistigen Wahrnehmung und des geistigen Handelns dienen dir bei jeder Begegnung und Kommunikation mit Tieren – ob in Träumen oder in der äußeren Welt.

Videoschule Staffel 3 Heilung der Vergangenheit
Vergangenheit ist heilbar. Heilung ist notwendig, damit sich die Gegenwart entspannen und die Zukunft entfalten kann. Auch Tiere können eine schmerzhafte Rolle in deiner Vergangenheit spielen. Lerne hier, sie zu heilen.

Videoschulung Seelentiere
Jeder Mensch wird zeitlebens von einem Seelentier begleitet. Auch du. Es hilft dir, dich selbst tiefer kennenzulernen und einen sicheren Instinkt für das Wesentliche in deinem Leben zu entwickeln

Lektionen Bücher Bilder Karten

Bilderserie Neuseeland Steinkreise
2005 in Neuseeland gelegt. Hier fließen harmonisierende Kräfte und befreiende Botschaften von Jenseits, die du selbst in deinen tierischen Themen und Begegnungen anwenden kannst.

JA-NEIN-Orakelset   48 Karten
Ein klares JA oder NEIN ohne viel Interpretation: für die spontane Entscheidung, bei fehlender Klarheit – wenn dein Verstand den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ohne Wenn und Aber.

Chakra Magie Orakelset
Chakras drücken die organische Befindlichkeit der Haustiere aus – verursacht durch das Denken und Fühlen der Besitzer. Dieses Orakelset zeigt Blockade-Programme im Tierkörper auf, die der Mensch im eigenen Feld löschen und positiv überschreiben kann.

Audioworkshop Hörbuch Meditation

tv-Meditationen-Themenpaket 04
7 Live-Meditationen aus tv-Seminar Botschaften der Tiere: Drache und Phönix, Reise des Gottesfunkens, Reise durch die Erdzeitalter, mit dem Krafttier, den Schlangen, den fünf Tieren, etc.

Audio-Workshop Rückkehr der Großen Familie
Ein Allrounder: Der 11-11-Strom deiner Lebensachse fließt zwischen dem Bewusstsein der Tierwelt und der Erzengelorden. Ein großes Geheimnis wartet hier auf seine Entdeckung.

Einweihungs-Geschichten
Die Geschichte vom Berg – Die Halle der dunklen Throne – Die weiße Kobra – Im Kristallberg – Liebeserklärung an das Ego – Im Reich der Baumeltern – Das Volk der Drachenreiter – u.a.