Foto: Rita Wilke

Heilung und Familie

Frage
Liebe Sabine, ich bin einer der vielen Suchenden, der noch zu wenig Klarheit hat. Angeblich habe ich heilerisches Potential, das ich – glaube ich – recht erfolgreich schon einsetze – ich mache das mittels Symbolen/Kristallen, die mir übermittelt wurden. Es klappt anscheinend auch bei Personen, die ich nicht persönlich kenne – ich stelle die Verbindung über deren Bekannte her, die ich kenne. Für mein Ego habe ich halt auch eine Reiki- und Shamballa 1024 Einweihung gemacht, aber DAS ist es nicht, denke ich.

Leider kann ich bei meiner Frau und meinem Sohn kaum helfen – Johannes ist 5 Jahre alt und oft krank – ich glaube, er trägt sehr viel – für uns oder auch für das menschliche Kollektiv.

Ich will jetzt eigentlich nur wissen – hab ich wirklich die Fähigkeit, Menschen zu helfen bzw. deren Selbstheilungskräfte zu aktivieren? Dann würde ich dich bitten, als Link auf deine website zu kommen, wie du es ja allen Lesern angeboten hast. Was aber kann ich denn konkret anbieten? Ich arbeite halt einfach drauflos, wenn jemand mich darum bittet, aber ich weiß nie, welcher Kristall wäre angebracht, was genau belastet diesen Menschen usw. Auch mit Hilfe von Erzengel Raphael arbeite ich gern.

Mir fehlt einfach noch Klarheit, das 3. Auge ist auch noch nicht richtig offen – du siehst, ich schwimm noch ein bisserl herum. Andrerseits ist es mir so ein Bedürfnis, zu helfen und auch aufzuklären – da muss ich mich eh ein bisserl zurückhalten, dass ich nicht zum Prediger werde.
Vielleicht kannst du mir kurz sagen, was du bei mir siehst. Ich danke dir! Alles Liebe für 2008, unser – wie ich annehme –großes Jahr der Veränderung!! P.S.: Sollte das eher für „Tobias bei Kristallmensch“ sein, sagst du mir kurz Bescheid??

Antwort
Ja, das ist durchaus etwas für Tobias. Deshalb antworte ich dir hier eben selbst. Natürlich hast du die Fähigkeiten der Heilung und der Initialisierung von Selbstheilungskräften. Dafür bist du damals schließlich gegangen. Du hast sie in diese Verkörperung gebracht, also wirst du sie auch öffnen.

Natürlich wirst du deine physische Familie kaum so gut erreichen und heilen können, wie „fremde“ Menschen, weil du gemeinsam mit deiner Familie in vielen Generations-Gefühls- und Bedürfnis-Netzen geborgen oder auch verfangen bist, während du von vielen „Fremden“ frei bist – ohne eigene Anhaftungen.

Familie ist ein Wesen der Gefangenschaft durch Liebe und Sorge, durch Hoffnung und Enttäuschung, durch Festigung und Wandlung. Jedes einzelne Mitglied ist allen anderen Wärter und Gefangener – in Liebe oder Hass – nun, das ist ganz gleichgültig.

Lies hierzu auch unsere Antwort an Agnes unter „Generationenlinien und Erinnerungsspuren“. Deiner Familie kannst du am besten dadurch helfen, dass du selbst in die volle Öffnung deines Bewusstseins gehst und die Verantwortung für die anderen vollkommen loslässt, indem du ganz und gar bei dir selbst ankommst.

Das mag sie abstoßen, erschüttern, dich von ihnen ein wenig entfremden. Doch es löst dich aus ihren Fäden heraus – und zieht sie später nach. Es ist ein Prozess, bei dem du stark sein musst und der dich stärkt – und schließlich auch sie.

Nun, und deine Methode ist wunderbar. Sie entspricht genau unserer Empfehlung: Tue alles aus dem Moment heraus. Erschaffe dir keine Pläne und Strukturen. Wiederhole nichts. Wende jegliches Mittel und Werkzeug an – oder keines, ganz dem Augenblick entsprechend.

Die Klarheit kommt in dieser Zeit. Du hast dich genügend vorbereitet, damit sie kommen kann. Doch durchaus könnten wir dir in unserer Workshops noch ein wenig „auf die Sprünge helfen“.

Ich Bin mit dir.
Ich Bin Tobias


Seminare – LIVE

Unsere kleinen, powervollen Intensiv-Seminare finden mit max. 15 Teilnehmern im Lichtpunkt statt. Neben tiefgreifenden Erkenntnissen und Wandlungen ist das Finden neuer Freunde garantiert.


Webinare – Live am Bildschirm

Sabine-Wolf-Akademie bei Sofengo. Sei dabei: Gemeinschaftsgeist, neue Schulung und Heilmeditationen am Bildschirm


Onlineschulung /Webinar-Aufzeichnungen

Schule am Bildschirm: Serien zu die wichtigsten Themen eures Alltags: Gesundheit, Familie, Wohnen und Geld, Frieden, geistiges Handeln und Heilung der Vergangenheit