Selbst entscheiden

Frage
Ich steh mal wieder vor einer lebensverändernden Entscheidung und fühle mich leicht überfordert. Also: seit Juni arbeite ich nur noch 20% auf der Akutstation der Klinik weil meine Tagesmutter selber wieder arbeiten geht. Damals habe ich gedacht, dass das ganz gut ist weil ich viel weniger Stress und mehr Zeit für meine Kinder habe. Unterdessen habe ich dauernd mit dem Geld zu kämpfen weil ich dadurch zur Sozialhilfebezügerin wurde und mein Job fehlt mir. Und jetzt stehe ich vor zwei Jobangeboten gleichzeitig!!

Einerseits könnte ich 40% in die Aufnahmestation gehen oder 40% Nachtwache auf Akut. Ich weiss, dass die Arbeit in der Aufnahme mir extrem entspricht. Aber es ist ein sehr kleines Team und die Chefin kann ein schöner Drachen sein (wenn sie schlecht gelaunt ist). Ausserdem bin ich wegen der Kinder auf mehr oder weniger fixe Arbeitszeiten angewiesen. Sie sagt zwar das sei planbar aber ob’s dann wirklich so ist? Meine jetzige Chefin ist zugleich meine Freundin und kennt mich schon lange. Sie rät mir sehr von diesem Job ab, was mich eben verunsichert. Sie meint ich würde ins offene Messer laufen. Darum hat sie mir die Nachtwache angeboten.

Ich hatte früher auch schon ab und zu Nachtdienst und hatte jedesmal Mühe mit der Umstellung. Für mich ist zwar klar, dass ich das eine oder andere machen werde. Einerseits um beruflich wieder mehr gefordert zu sein, andererseits wegen dem Geld. Ich schwimme sonst dauernd in Existenzängsten und das wirkt sich auch auf meine Kinder aus. Wahrscheinlich werde ich diese Woche noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und ich hoffe, dass du mir eine kleine Entscheidungshilfe schicken kannst.

Antwort
Es ist die Frage, ob du dich weiterhin von äußeren Dingen dirigieren, beeinflussen und drangsalieren lassen willst, oder ob du selbst Meister deines Lebens sein willst. Nur diese innere Entscheidung musst du treffen und ihr eine Zeitlang treu bleiben, d.h. sie aktiv erneuern (am besten jedem Morgen vor dem Spiegel) treu bleiben. Bei der Wahl der inneren Selbstständigkeit, Selbstliebe und Selbsttreue strahlst du automatisch ein ganz anderes Energiefeld aus als bei der Gegenwahl oder bei gar keiner Wahl, was identisch mit dem NEIN zu dir selbst ist.

Ein elektrisches Energiefeld (das JA-Feld) zieht ganz andere Menschen und Begegnungen, Situationen und Angebote in dein Leben. Das ist es was ihr begreifen müsst: Ihr bekommt immer das, was ihr ausstrahlt.

Lasse dich weder von deiner Freundin, noch von der Chefin oder von irgend einer Bedingung zu einer Entscheidung hinreißen – weder von einer Warnung noch von einem Ersatz-Angebot. Vielleicht wartet die Drachin darauf, dir zu begegnen, um sich endlich von ihrem Fluch, ein Drache zu sein, befreien zu können. Vielleicht kannst du ihr genau dabei helfen.

Triff deine äußeren Entscheidungen selbst. Lasse dein Herz – deine Intuition – sie treffen. Doch zuerst triff diese innere Entscheidung FÜR DICH SELBST: die Entscheidung zu Leichtigkeit, Freude und Reichtum in deinem Leben, gleichgültig wie er aussehen mag.


Seminare – LIVE

Unsere kleinen, powervollen Intensiv-Seminare finden mit max. 15 Teilnehmern im Lichtpunkt statt. Neben tiefgreifenden Erkenntnissen und Wandlungen ist das Finden neuer Freunde garantiert.


Webinare – Live am Bildschirm

Sabine-Wolf-Akademie bei Sofengo. Sei dabei: Gemeinschaftsgeist, neue Schulung und Heilmeditationen am Bildschirm


Onlineschulung /Webinar-Aufzeichnungen

Schule am Bildschirm: Serien zu die wichtigsten Themen eures Alltags: Gesundheit, Familie, Wohnen und Geld, Frieden, geistiges Handeln und Heilung der Vergangenheit