Der Lichtpunkt

Transformationszentrum und Paradiesgarten

Der Lichtpunkt besteht aus zwei baugleichen kreisförmigen Häusern mit runder Halle, um die sich ein Kranz von Räumen gruppiert. Mehr dazu im Kapitel Lichtpunkt-Geschichte. Umgeben sind die Häuser von einem Paradiesgarten, der viele unterschiedliche „Landschaftsformen“ und Aufenthaltsqualitäten hat. Hier ist die Kristallmensch-Internetschule zu Hause. Hier finden die kleinen, aber feinen Intensivseminare statt. Hier könnt ihr eure mehrtägigen Beratungen und Auszeiten sowie Ferientage genießen. Hier die Anreise-zum-Lichtpunkt für euch.

auszeitimlipu-800_500

Die Lichtpunkt-Geschichte

Ein nicht zu bändigendes Kind und Transformation pur! Hier lernt ihr den Lichtpunkt vorab kennen: Wie es dazu kam … was es damit auf sich hat … wer der Hausherr ist und welche Kräfte euch hier dienen.

ferienimlipu-800_500

Ferien im Lichtpunkt

Abhängen, chillen und grillen, eigene  Themen in die Drehung bringen, innere Prozesse mit Gartenarbeit fördern, neue Freundschaften schließen, schlafen unter freiem Himmel, Meditieren am Koiteich, Kraftort-Wanderungen und mit den Tier- und Naturwesen kommunizieren…

geschichten-lichtpunkt-800_500

Erlebnisse im Lichtpunkt

Besucher, Feriengäste, Auszeitler und Mitarbeiter berichten über ihre Erlebnisse im Lichtpunkt: Feedbacks, Geschichten und Gedichte, Videos und Fotos. Viel Arbeit, viel Spaß und Freude. Eine kleine Lichtpunkt-Chronik, die ohne die Anteilnahme hunderter Menschen nicht so lebendig und bunt wäre.

Garten und Teich – ein Kraftort vom Feinsten

Dieser Paradiesgarten ist in unermüdlicher Gemeinschaftsarbeit erschaffen, geformt und erbaut worden. Und er – bzw. die Seele des Gartens – hat viele wunderbare Energien und Eigenschaften entwickelt, die euch bei eurem Besuch dienen. Einfach mal in dieser Erde wühlen, Kräuter zupfen und ernten oder eine andere Arbeit machen, einfach mal mit dem Rücken auf dem Rasen liegen und in die Bäume oder den Himmel schauen, kann euch und eure Prozesse mächtig in die Drehung bringen. Transformation und Balsam für die Seele. Kommt und probiert es aus.

veranstaltungen_800_500

Veranstaltungen im Lichtpunkt

Hier finden kleine, powervolle Intensiv-Seminare statt sowie das große ABC: Auszeiten, Beratungen und Coachings mit Sabine Wolf.  Neben tiefgreifenden Erkenntnissen und Wandlungen ist das Finden neuer Freunde garantiert.

fotogalerie-800_500

Lichtpunkt- Fotogalerie

Hier findet ihr alles, was mir vor die Linse kommt, wenn ich mal mein Büro verlasse und einen Spaziergang durch den Garten mache. Hier springt der Nuri vor Freude in die Luft.

Möge euch das Betrachten inspirieren, einmal zu kommen und mit von der Partie zu sein. Viel Freude beim Anschauen. Sabine

Gartenarbeitstreffen

So hat es 2007 angefangen: eine Steinwüste, ein geteiltes Grundstück, ein versumpfter Teich, eine innere und äußere Leere und Trostlosigkeit, die durch viele Einsätze liebevoller und fleißiger Menschen im Laufe der Jahre – und mit viel finanziellem Aufwand – in ein Paradies verwandelt wurde.

So großen Dank euch allen, die ihr dabei wart!!


Anfahrt zum Lichtpunkt, Johannes-Kepler-Str. 8, 30974 Wennigsen