Der Lichtpunkt

Transformationszentrum und Paradiesgarten

Der Lichtpunkt besteht aus zwei baugleichen kreisförmigen Häusern mit runder Halle, um die sich ein Kranz von Räumen gruppiert. Mehr dazu im der Lichtpunkt-Geschichte. Umgeben sind die Häuser von einem Paradiesgarten, der unterschiedliche “Landschaftsformen” und Aufenthaltsqualitäten hat. Hier ist die Kristallmensch-Internetschule zu Hause. Hier finden die kleinen, aber feinen Intensiv-Seminare statt. Hier könnt ihr eure kurzen oder mehrtägigen Beratungen und Auszeiten sowie Ferientage genießen.

auszeitimlipu-800_500

Die Lichtpunkt-Geschichte

Ein nicht zu bändigendes Kind und Transformation pur! Hier lernt ihr den Lichtpunkt vorab kennen: Wie es dazu kam … was es damit auf sich hat … wer der Hausherr ist und welche Kräfte euch hier dienen.

geschichten-lichtpunkt-800_500

Erlebnisse im Lichtpunkt

Besucher, Feriengäste, Auszeitler und Mitarbeiter berichten über ihre Erlebnisse im Lichtpunkt: Feedbacks, Geschichten und Gedichte, Videos und Fotos. Viel Arbeit, viel Spaß und Freude. Eine kleine Lichtpunkt-Chronik, die ohne die Anteilnahme hunderter Menschen nicht so lebendig und bunt wäre.

Garten und Teich – ein Kraftort vom Feinsten

Dieser Paradiesgarten ist in unermüdlicher Gemeinschaftsarbeit erschaffen, geformt und erbaut worden. Und er – bzw. die Seele des Gartens – hat viele wunderbare Energien und Eigenschaften entwickelt, die euch bei eurem Besuch dienen. Einfach mal in dieser Erde wühlen, Kräuter zupfen und ernten oder eine andere Arbeit machen, einfach mal mit dem Rücken auf dem Rasen liegen und in die Bäume oder den Himmel schauen, kann euch und eure Prozesse mächtig in die Drehung bringen. Transformation und Balsam für die Seele. Kommt und probiert es aus.

fotogalerie-800_500

Lichtpunkt- Fotogalerie

Hier findet ihr alles, was Sabine vor die Linse kam, wenn sie mal ihr Büro verlassen hatte und einen Spaziergang durch den Garten machte. Hier springt der Nuri vor Freude in die Luft.

Möge euch das Betrachten inspirieren, einmal zu kommen und mit von der Partie zu sein. Viel Freude beim Anschauen.

Gartenarbeitstreffen

So hat es 2007 angefangen: eine Steinwüste, ein geteiltes Grundstück, ein versumpfter Teich, eine innere und äußere Leere und Trostlosigkeit, die durch viele Einsätze liebevoller und fleißiger Menschen im Laufe der Jahre – und mit viel finanziellem Aufwand – in ein Paradies verwandelt wurde.

So großen Dank euch allen, die ihr dabei wart!!

Sabine – ist Ende November 2019 gegangen.

Ihre Texte belassen wir hier in der Form, wie sie sie selbst geschrieben hat.