Steuerbescheid

Frage

Heute komme ich mit einem ganz lauten Hilferuf! Eben habe ich vom Finanzamt einen Steuerbescheid erhalten, aus dem hervorgeht, dass ich eine Nachzahlung in Höhe von 3000 € zu leisten habe – ein Betrag, den ich gar nicht habe; im Gegenteil: mein Konto ist schon seit Monaten im Minus. Das hat mich mit der Zeit immer weniger und schließlich gar nicht mehr belastet. Aber diese Mitteilung heute ist ein Hammer! Und jetzt reicht es mir auch: wie oft habe ich mich für das Vertrauen entschieden, auch in finanzieller Hinsicht. Ich habe im letzten Jahr meine Stelle losgelassen und gekündigt – immer im Vertrauen, dass es weitergeht und dass wir versorgt und getragen sind. Noch erhalte ich Bezüge vom Arbeitsamt, weil ich mich selbständig gemacht habe. Diese enden aber mit Ablauf des Monats März und noch sieht es nicht so aus, als ob ich mit den Einnahmen aus meiner Arbeit auch nur annähernd meine Kosten decken kann. Auch das habe ich “weggesteckt”, auch das im Vertrauen, dass es weitergeht.

Ich treffe auch jetzt die Entscheidung, mich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen, es wird auch diesmal eine Lösung geben. Aber meine Gefühle stehen absolut auf Sturm. Es fühlt sich unerträglich an und wie ich schon sagte: ich mag jetzt nicht mehr! Manchmal frage ich mich, ob ich zu heldenhaft bin. Ich halte viel aus. Sollte ich lieber weniger aushalten und eher und viel öfter mal “rummotzen” bei den Freunden im Universum? Kannst Du mir einen Hinweis geben, was da los ist? Mache ich was falsch? Stehe ich irgendwo auf der Leitung oder ist das eine Prüfung meines Vertrauens???

Antwort

Das ist einer der Planetarischen Ausatemzüge (vgl. Lektion 3). Ein gigantischer Schwall von alten Energien aus Armuts- und Opfer-Gelübden steigt auf und will ins LICHT, nichts weiter. Atme tief, nimm an, was kommt und lasse es aufsteigen ins Licht. Uralte Armuts- und Angst-Energien entlasse nun aus deinem Leben. Solche engen, schockierenden und schmerzlichen Momente haben mehrfache POSITIVE Bedeutung für euer Leben:

Ausleitung alter Energien,

Stärkung eures Vertrauens und geistigen Rückgrates,

Wandlung eurer Umgangsformen mit euch selbst und eurem Lebensfluss,

Erkenntnis eurer selbst als Schöpfer anstatt Geschöpfe, die versorgt und getragen werden,

Vorbereitung eurer höheren Schöpferkraft, die kein Geld braucht, sondern die wirklich notwendigen Dinge aus dem Äther heraus erschafft – diese Zeit ist sehr bald reif,

Hinweis auf zutiefst nicht notwendige Dinge in eurem Leben: So gebt ihr noch viel Geld für Versicherungen, Gesundheit und Massenmedien aus, viel Geld für Dinge, die eure innere Erfüllung ersetzen sollen und sie gleichzeitig verhindern, viel Geld für das äußere Leben, das euch von eurem Innersten, von eurer eigenen Schöpferkraft fortführt.

Derzeitige Armuts-Adrenalin-Schübe wie diese geben euch tiefe und ernste Hinweise zu eurem Selbst-Wert und eurem freien – oder gestauten – inneren Lebensfluss. Keineswegs wird dein Vertrauen geprüft. Da ist niemand, der dich prüft. Früher hieß es: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“ Heute würden wir sagen: „Vertrauen ist gut, Schöpferkraft ist besser.“

Atme tief, ignoriere in Liebe die Forderung und frage dich stattdessen, was du jetzt willst. Antworte dir darauf und erlaube deinen geistigen Brüdern und Schwester, dir dabei zu helfen. Da ist niemand der dich führt oder versorgt. Du bist kein Kind mehr. Doch da sind viele, die auf dein schöpferisches Zeichen warten, auf deine Ideen und deine Leidenschaft. In dieses Feld können sie sich einschwingen. Im Feld des „Rummotzens“, wie du es nennst, erreichen sie weder dich noch du sie. Wenn diese Forderung des Finanzamtes in drei Tagen noch existiert, hast du bis dahin eine Lösung. Das wichtigste ist: Du machst nichts falsch. Zweifle weder an dir noch lasse dich erschüttern!


Seminare – LIVE

Unsere kleinen, powervollen Intensiv-Seminare finden mit max. 15 Teilnehmern im Lichtpunkt statt. Neben tiefgreifenden Erkenntnissen und Wandlungen ist das Finden neuer Freunde garantiert.


Webinare – Live am Bildschirm

Sabine-Wolf-Akademie bei Sofengo. Sei dabei: Gemeinschaftsgeist, neue Schulung und Heilmeditationen am Bildschirm


Onlineschulung /Webinar-Aufzeichnungen

Schule am Bildschirm: Serien zu die wichtigsten Themen eures Alltags: Gesundheit, Familie, Wohnen und Geld, Frieden, geistiges Handeln und Heilung der Vergangenheit