Tipps und Empfehlungen

Immer wieder werden wir gefragt: Welche Bücher könnt Ihr uns empfehlen, welche Kartensätze, welche Musik, welche Materialien und Dinge helfen uns auf unserem Weg in die neue Zeit.

Lange schon wollten wir eine Liste zusammenstellen, die sowohl Sabines Empfehlungen enthält, als auch solche des Kristallmensch-Teams. Ihr findet hier eine persönliche Auswahl, die auf eigener Kenntnis und Erfahrung beruhen. Die Liste wird ständig ergänzt und wird daher noch um einiges umfangreicher werden.

Wenn Ihr auf die Links in den Kategorien klickt, kommt Ihr direkt zu Amazon und falls Ihr dort kauft, unterstützt uns ein wenig mit der kleinen Provision, die wir von Amazon erhalten. Eure Preise dort bleiben selbstverständlich die gleichen, wie bei einem normalen Einkauf.

Solltet ihr aber um die Ecke eine kleine Buchhandlung haben, freut sich diese sicher auch über euren Besuch.

Wir wünschen Euch viel Nutzen mit dieser Materialsammlung.

ORAKEL-KARTENSETS

Signaturen, Bilder und Worte sind Geist und transportieren Informationen. Sie drücken etwas aus, was hinter dem Horizont unserer Wahrnehmung liegt – und entdeckt werden will. Orakel-Karten-Sets sind eine spielerische und doch ernstzunehmende Möglichkeit, uns „auf die Sprünge zu helfen“, wenn wir „auf der Leitung stehen“.

„Zufall“ ist das, was uns zufällt. Wir sind in Resonanz. Aber womit? Ganz einfach: jede Karte, die wir ziehen oder die uns beim Mischen in den Schoß fällt, hat eine aktuelle Botschaft für uns – gleichgültig ob sie uns gefällt oder nicht. Karten sind anders als das Ego: Sie lügen nie, beschönigen nichts und zeigen uns die Wahrheit doch auf eine liebevolle Weise.

In meiner Beratungsarbeit, insbesondere in der Auszeit, bewähren sich die Karten immer wieder aufs Neue: Die Teilnehmer wählen drei Sets. Beispielsweise: eines aus dem hohen Geist, eines aus der Welt der Tiere und eines aus der Welt der Pflanzen. Jedes Set steht für einen Teil unseres Menschseins: Geist, Seele und Körper. Wer in ein altes Leben einzutauchen will, wählt die Sets von Atlantis, Ägypten oder Avalon. Wer körperliche Symptome hat, wählt zusätzlich ein Heilkarten-Orakel-Set.

Pro Tag werden drei Karten gezogen, aus jedem Set eine, gleichgültig in welcher Reihenfolge. Die 1. Karte stellt immer das Thema dar, die 2. den Widerstand und die 3. die Erfüllung. Diese drei entschlüsseln machtvoll, begleiten uns anschließend durch die Nacht  – und helfen uns bei der Erfüllung des Erkannten, wenn wir Kontakt mit ihnen aufnehmen.

Hier gebe ich euch eine Auswahl der Kartensets, die ich am liebsten verwende. Wenn ihr sie hier bestellt, unterstützt ihr Kristallmensch mit einer kleinen Provision, die wir von Amazon erhalten.

Sabines Meistbenutzte:

Das Baum- Engel Orakel –  Fred Hageneder
Drachenorakel Drachenkarten – Sonia-Cafe
Gilded Reverie Lenormand Kartendeck
Die Mantrabox Karten Booklet Audio-CD
Die Weisheit der Arkturianer – Janosh
Das Keltische Drachenorakel
Die Symbole der Göttinnen Lemuriens

Kartenset Geistige Welt (Geist-Intelligenz):

Jeanne Ruland – Die Gegenwart der Meister
Doreen Virtue – Orakel der Göttinnen
Doreen Virtue – Das Erzengel-Michael Orakel
Jeanne Ruland & Iris Merlino – Die lichte Kraft der Engel

Kartenset Tierwelt (Seele-Emotionen)

Jeanne Ruland – Das Krafttier-Orakel
Jeanne Ruland – Das Helfertier-Orakel

Kartenset Pflanzenwelt (Seele-Körper)

Fred Hageneder + Anne Heng – Das Baum-Engel-Orakel
Thomas Kinkele + Petra Arndt – Die Pflanzenhelfer
Carr-Gomm – Das keltische Pflanzenorakel
Liz + Colin Murray – Das keltische Baumorakel

Kartenset Naturwelt und Naturgeister (Seele-Körper-Emotionen)

Jeanne Ruland – Im Reich der Naturgeister
Sulamith Wülfing – Das Naturgeister-Orakel

Kartenset Lebensspannen (Geist-Seele-Körper):

Diana Cooper – Entdecke Atlantis
Giordano Berti + Tiberio Gonard – Das Ägyptische Tarot
Giordano Berti, Severino Baraldi – Ramses Tarot der Ewigkeit
Anne-Marie Fergusson – Avalon Tarot

Heilkarten-Orakelsets Symbole, Farben, Schwingung (Geist-Seele-Körper)

John Michael Booth – Aura Soma – Die Heilkraft der Farben  (106 Karten)
Barbara Heider-Rauter – Aura-Soma Equilibrium (Begleitbuch)
Petra Neumayer + Roswita Stark – Medizin zum Aufmalen (Kartenset)
Petra Neumayer + Roswita Stark – Heilen mit Symbolen (Buch zum Kartenset)
Ingrid Auer – Die Symbole der Meister und der Erzengel

Empfehlungen Bücher (alte Eingeweihte)

Bücher zu schreiben und damit den Menschen etwas von sich selbst zu hinterlassen, ist ein Akt der Liebe und des Mutes. Und ebenso kostet es Mut, sich selbst in anderen Büchern zu suchen und dort der eigenen Liebe zu begegnen, die möglicherweise das bisher gelebte Leben beendet –  zumindest aber einiges über den Haufen wirft.

Viele Jahre habe ich Bücher gelesen, um mich selbst zu finden. Diese Suche spielte sich in den achtziger und neunziger Jahren ab. Und da meine kindliche Seele Krimis, Romane und Thriller fürchtete, blieben mir kaum andere Abteilungen in den Buchhandlungen als die Esoterik und die Jugendbücher. Doch genau dort fand ich alles, was ich brauchte, um das zu werden, was ich heute bin – einigermaßen erwachsen.

Die Bücher der Eingeweihten fesselten mich, weil mein Wissensdurst mit jeder Antwort größer wurde und so viele Antworten fand, dass ich mit dem Fragen gar nicht nachkam (z.B. Newhouse, Bailey, Aivanhov, Leadbeater etc.).

Manche Autoren nahmen mich mit auf Reisen zu mir selbst (z.B. Haich, Govinda, Meurois Guivaudan, Zimmer-Bradley, Jacq), andere führten mich in die Kindheit vergangener Zeitalter und anderer Welten (z.B. Meyer, Rowling, Paolini).

Wieder andere Autoren halfen mir, meine eigene Vision zu entdecken, meine Passion lebendig werden zu lassen (z.B. Tolkien, Lewis, Barron). Dann gibt es jene Autoren, die das heilige Wissen der Natur für uns zusammengetragen haben und uns helfen, Bereiche unsere Herzen zu öffnen, die schon seit langer Zeit verschlossen waren (z.B. Roads, Megre, Ruland).

Ja, und die vielen Autoren, die ebenso wie ich auf ihre Weise und mit ihrer Liebe den Menschen Botschaften aus den geistigen Reichen überbringen und ihnen helfen, das zu lernen, was  in den Schulen der alten Welt nie gelehrt wurde, und doch Kern unseres atmenden Lebens ist.

Nutzt diese Liste bitte auch, wenn ihr nach einem kleinen und doch großartigen Geschenk für einen lieben oder anstrengenden Menschen sucht.

Das Wissen der Eingeweihten

Seit frühester Kindheit habe ich einen Vater und eine Mutter gesucht, nicht meine lieben physischen Eltern, sondern die größeren Eltern – was immer das bedeutete. Ich fand sie in vielfacher Natur, so auch in den Bücherregalen. Hier meine beiden „Ziehmütter“ Flower A. Newhouse und Alice Bailey und drei Ziehväter: Omraam M. Aivanhov, Charles W. Leadbeater und Jiddu Krishnamurti. Der Schatz ihrer Themen, Reden und Bücher ist unüberschaubar und heute aktueller denn je. Hier meine Wahl für euch:

1. Flower A. Newhouse

Die Sieben Körper des Menschen
Schlüssel zum inneren Wachstum 
Christusbewusstsein und der Weg zur inneren Weisheit
Christusbewusstsein und der Weg in die Stille
Die Engel der Natur 
Im Reich der Erzengel

2. Alice Bailey

Eine Abhandlung über die Weiße Magie
Eine Abhandlung über kosmisches Feuer
Das Erwachen der Seele
Initiation Menschliche und solare Einweihung

3. Omraam Mikhael Aivanhov 1900 – 1986

Die kleinen Bunten von Omraam M. Aivanhov

Einblick in die Unsichtbare Welt
Goldene Regeln für den Alltag
Die spirituellen Grundlagen der Medizin
Das Lächeln der Weisen
Das Buch der göttlichen Magie
Die geometrischen Figuren und ihre Sprache
Die wahre Lehre Christi
Der Tod und das Leben im Jenseits
Geheimnis Mensch – Feinstoffliche Körper und Zentren
Die Kraft der Gedanken
Die Antwort auf das Böse
Das Licht, lebendiger Geist
Der Stein der Weisen – Von den Evangelien zur Alchimie
Alchimistische Arbeit und Vollkommenheit
Die Freiheit, Sieg des Geistes
Die wesentliche Aufgabe der Mutter während der Schwangerschaft
Die Erziehung beginnt vor der Geburt
Der Tierkreis – Schlüssel zu Mensch und Kosmos
Feuer und Wasser – Wunderkräfte der Schöpfung
Was ist ein geistiger Meister?

Die großen Weißen von Omraam M. Aivanhov

Der Wassermann und das Goldene Zeitalter
Die Früchte des Lebensbaums
Die spirituelle Alchimie
Am Anfang war das Wort – Kommentare zu den Evangelien

Charles W. Leadbeater  1847 – 1934

Der Alltag aus spiritueller Sicht
Der sichtbare und der unsichtbare Mensch
Das höhere Selbst
Charles W. Leadbeater – Mit den Augen des Geistes
Die Astralwelt
Das Jenseits – Hellsichtige Beobachtungen
Die Meister auf dem Pfad
Das Leben in der Geistigen Welt
Die Chakras
Die Stimme in der Stille – Der Kommentar
Okkulte Chemie
Die Sieben Portale

Jiddu Krishnamurti  1895 – 1986

Das Notizbuch
Wie willst du leben?
Das Buch des Lebens
Das Wesentliche ist einfach
Über die Liebe

Empfehlung von Udo:

Murdo Mac Donald-Bayne 1887 – 1955

Jenseits des Himalaya
Das Yoga des Christus

Empfehlungen Filme

Dieses Thema haben wir in Lektion 3 angesprochen und in den großen Zusammenhang unserer geistigen Evolution gestellt: Viele Geschichtenerzähler und Filmemacher sind Meister des kosmischen Bewusstseins – oder von solchen geführt. Denn die Mysterien des Lebens sollten nicht nur den spirituell Suchenden zur Verfügung stehen, sondern alle Menschen erreichen – alle Schichten der Gesellschaft.

Die Geschichtenerzähler  sollten die Masse jener Menschen bedienen, die über Filme und Geschichten Entspannung und Ablenkung sucht.  Also wurden unsere  verborgenen geistigen Mysterien, unsere eigenen vergangenen Lebensspannen, unser atlantisches Erbe kurzerhand in bezaubernde Geschichten und Filme verpackt – und in die Welt geschickt.

Anfang der 30er Jahre waren es Comic, Einweihungsgeschichten, Science-Fiction und Erzählungen, später wurden es Epen, Thriller, Action- und Liebesgeschichten. Und je weiter sich unsere Lichtkörper entwickelten, desto vielschichtiger wurden die Filme und die in ihnen verborgenen Botschaften.

Wenn wir mit offenem Herzen schauen, tief blicken, die Masken der Dunkelheit durchschauen, dann offenbaren uns viele Filme Einblicke in die eigene Vergangenheit und in die Zeitenwende – und können unsere Seelen heilen.

Gute Filme sind mehr als Unterhaltung: Hier finden wir tiefe Weisheiten – auch oft unter der Oberfläche konventioneller Handlungen verborgen. Und oftmals liegt die Erkenntnis des Lichtes  in tiefer Dunkelheit verborgen,  z.B. im Herrn-der-Ringe-Zyklus, einer der großen initiatorischen Mythen unserer Zeit. Diesen Film habe ich 35 mal gesehen, so oft, bis ich jede Figur, jeden finsteren Charakter, lieben konnte.

Hier findet ihr einige meiner liebsten Filme. Manche von ihnen habe ich nicht gesehen, sondern studiert: 20 bis 30 mal nacheinander, so oft, bis jedes Detail in mir lebendig  geworden ist. Denn auch das Anschauen von Filmen ist eine geistige Kommunikation.

Spielfilme

     Empfehlungen

Seminare – LIVE

Unsere kleinen, powervollen Intensiv-Seminare finden mit max. 15 Teilnehmern im Lichtpunkt statt. Neben tiefgreifenden Erkenntnissen und Wandlungen ist das Finden neuer Freunde garantiert.


Webinare – Live am Bildschirm

Sabine-Wolf-Akademie bei Sofengo. Sei dabei: Gemeinschaftsgeist, neue Schulung und Heilmeditationen am Bildschirm


Onlineschulung /Webinar-Aufzeichnungen

Schule am Bildschirm: Serien zu die wichtigsten Themen eures Alltags: Gesundheit, Familie, Wohnen und Geld, Frieden, geistiges Handeln und Heilung der Vergangenheit


Shop Aktionen und Neuheiten

Hier findet ihr neue Produkte und Neuauflagen sowie Restbestände und regelmäßige Aktionen zu vergünstigten Preisen.