Rebellion und Hingabe

Wer Sabine Wolf kennt weiß, dass sie auf ihr gestellte Fragen ganz unerwartete Antworten gibt – die dann allerdings auch tief in uns etwas wecken, was bisher geschlummert hat. So bringt sie auch zur Frage: „Was ist Hingabe?“ ihre ganz eigene Definition und Erfahrung ein:

„Hingabe bedeutet für mich, dem eigenen Weg zu folgen,
die eigenen Widerstände so lange aufrechtzuerhalten,
bis das Ego merkt, dass es keinen Zweck mehr hat.
Erst dann ist es zufrieden und bereit zur Wandlung.“

Sabine Wolf beleuchtet, warum Hingabe an Dunkelheit, Tod, Widerstand oder Krankheit Sinn machen – mehr noch: gefordert und lebensnotwendig sind. Sie zeigt anhand ihres eigenen Weges von der Kindheit ins Erwachsensein, dass Hingabe durch Rebellion und Widerstand eine Wachstumskraft ist, die uns den Sprung in neue Dimensionen ermöglicht. Und hiervon profitieren nicht nur wir selbst, sondern auch unsere Ahnenlinie und die Menschheit.

„Der Weg des Widerstands, der Weg des Rebellen,
ist ein Weg der Entwicklung, der Öffnung und des Erwachens.
Die Antriebskraft der Rebellion ist nicht Aggression, sondern Liebe.“

 

Deine Fragen an dich können lauten:

Was bedeutet Hingabe? Wem oder was muss ich mich hingeben?
Hingabe durch Rebellion und Widerstand
Hingabe an uns selbst
Hingabe an die Dunkelheit, an Krankheit, Hingabe an Tod
Hingabe an das, was ist
Hingabe an das, was aufsteigt
Hingabe an das Erbe der Ahnen

Hier liegt einer der wichtigsten Aufträge unserer Zeit: dieses graue Diktat der Angst zu brechen und zu überwinden – in uns selbst.

„Es werde Licht auf Erden“ bedeutet für jeden Einzelnen: „Überwinde das festgefahrene, fremdbestimmte und klebrige Dunkel deiner Gefühle und Gedanken – und entdecke dein gewaltiges inneres Licht.

 

:) und auch dieser Text schließt an, an unseren letzten Schöpferkreis.. er bietet viel Raum um dich ganz und gar mit DIR selbst wohl zu fühlen – DICH anzunehmen, mit den lichten und dunklen Facetten.  Alles Liebe Mareen von Kristallmensch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert