Der Wassermann gießt das kühlende Wasser des Lebens auf die flammende Erde…

Er tauft die Menschheit im Namen Gottes und bereitet den Aufstieg in die lichten Sphären vor, wie dies Johannes der Täufer einst gewiesen hat. Er erlöst euch von der Kälte und Finsternis des Seelen-Winters und führt eure in Strapazen und innerem Kampf gereifte Seele in die aufsteigenden Kräfte des göttlichen Geistes.

Die umwälzenden Kräfte des schöpferischen Geistes verändern am Beginn des Frühlings eure Lebensgrundlagen, ja kehren sie um, im Kleinen und im Großen. Was bisher galt, gilt nun nicht mehr. Was einst abstieg, steigt nun auf. Was bisher tötete, erschafft nun das Leben.

Dies ist die Zeit der größten inneren und äußeren Unruhen, denn das aufsteigende menschliche Dunkel aus 6.000 Winterjahren trifft nun in hoher Potenz auf das herabströmende geistige Licht. Dies ist eine Zeit grandioser Umwälzungen, die bis in das tiefste Zellgefüge eurer menschlichen Körper hineinwirken und keinen Stein eures alten Lebensgebäudes auf dem anderen lassen.

Wenn ihr euch auf das alte Dunkel und das neue Licht einlasst, wenn ihr wahrhaft OFFEN seid, dann werdet ihr den Zeiten-Übergang in großer Freude und Kraft erleben und mitgestalten, wenn auch oft in unvorhergesehenen und stromschnellenartigen Bewegungen. Seelen, deren Reifegrad diesen Anforderungen noch nicht entspricht, werden weitere Erfahrungen des Dunkels machen: der Krankheit, Schuld, Machtlosigkeit und Verzweiflung. Sie werden diese selbst erschaffen und erleben, da sie an nichts anderes als Dunkelheit glauben.

Ihr seid jene Erwachenden, deren liebende Hilfe in dieser Zeit eine große Kraft entfaltet. Diese veredelt den Kosmos in seiner Gesamtheit – in menschlicher Wahrnehmung nicht erschaubar. Wahrlich, die Zeit ist gekommen, da Lämmer und Wölfe wieder aus einem Brunnen trinken wollen.   (aus Sabine Wolf, 21 Lektionen, S. 141)

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert