Der „Lebensbaum Jesu“ von Sabine Wolf in neun Teilen

Wir machen dir ein Geschenk

In neun E-Mails senden wir dir Sabine Wolfs Buch „Der Lebensbaum Christi“, wenn du zum Newsletter angemeldet bist. Wenn du noch keine Newsletter erhältst, kannst du dies jederzeit hier oder am Ende dieser Seite nachholen. In jeder Mail findest du die Links zu den vorangegangenen, so dass du keine Folge versäumst. 

Sabine hat ein zweitausend Jahre altes, weltbekanntes Werk in tiefgreifenden Meditationen neu interpretiert und mit wunderschönen Zeichnungen der 14 Engel Jesu bereichert. Sie schreibt dazu im Vorwort:

„Ich habe dieses Buch als täglichen Begleiter und geistigen Trainer für euch gemacht. Der regelmäßige Gebrauch erzeugt eine heilende Tiefenwirkung in unserem Leben…“

Vierzehn Heilmeditationen begleiten dich nun durch die Woche. Der Zyklus beginnt am Freitagabend und endet am Freitagmorgen der folgenden Woche, um am Samstagmorgen wieder neu zu beginnen.

Wir denken, viele können diese Texte und Bilder im Moment gut für den inneren Ausgleich gebrauchen. Oder nicht?

Beginnen wir mit der Einleitung, der Gebrauchsanleitung. Jede Woche gibt es eine Fortsetzung. Natürlich kannst du auch das komplette Buch bei uns im Shop erwerben. Mehr dazu am Ende dieser Mail – und ja: es ist auch ok, die Mails auszudrucken ;-)

Viel Freude und Erkenntnis mit dem „Lebensbaum“,

dein Kristallmensch-Team

 


Sabine Wolf

 

DER LEBENSBAUM JESU

Vorwort

Der Himmel ist ein intelligentes Wesen voller Vorausschau und Vernunft. Die Erde ist ein fühlendes Wesen voll Instinkt und Leidenschaft. Und der Mensch ist beides, sowohl ein intelligent-denkendes als auch ein intuitiv-fühlendes Wesen. Lange war dies ein Fluch der Entzweiung: Entweder wir dachten oder fühlten – und erreichten den Punkt, an dem wir weder klar denken noch tief fühlen konnten.

Zeitenwende nach dunklen Jahrhunderten! Uraltes Wissen und alte Erinnerungen kommen an die Oberfläche. Die Engel der Erde und des Himmels kehren zu uns zurück ….. oder wir zu ihnen  ?

Je mehr wir über die unsichtbaren Kraftströme und Mechanismen unseres Lebens wissen, je konkreter wir sie uns vorstellen, desto kraftvoller und leichter fließen sie in unserem Bewusstsein und erzeugen Gesundheit im Körper, Frieden in der Seele und Klarheit im Geist.

Ich habe dieses Buch als täglichen Begleiter und geistigen Trainer für euch gemacht. Der regelmäßige Gebrauch erzeugt eine heilende Tiefenwirkung in unserem Leben. Dies habe ich selbst Mitte der 90er-Jahre erfahren, als ich mich ein halbes Jahr lang auf diese 14 Engel einließ.

Ich widme dieses Buch meinen geliebten Eltern Annegret und Günter Fiebelkorn, meinen Geschwistern Susanne, Gerd und Doris. Und Jesus Christus und den 14 Engeln – und euch.

Ich wünsche euch Freude und Wunder in eurem Leben.

Sabine Wolf

*

Inhaltsverzeichnis

1. Mail (entspricht diesem Beitrag)

Der Essener Lebensbaum ist ein Meditationszyklus

Sieben Tage sind ein Schöpfungszyklus

Die Wahre Kirche Christi ist der menschliche Körper

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Es geschieht im Atemstrom

Die Macht der Kommunion und Kontemplation

 

2. Mail

Freitagabend – Himmlischer Vater

 

3. Mail

Samstagmorgen – Mutter Erde

Samstagabend – Engel des Ewigen Lebens

 

4. Mail

Sonntagmorgen – Engel der Erde

Sonntagabend – Engel der Schöpferischen Arbeit

 

5. Mail    

Montagmorgen – Engel des Lichts

Montagabend – Engel des Friedens

 

6. Mail

Dienstagmorgen – Engel der Freude

Dienstagabend – Engel der Kraft

 

7. Mail

Mittwochmorgen – Engel der Sonne

Mittwochabend – Engel der Liebe

 

8. Mail

Donnerstagmorgen – Engel des Wassers

Donnerstagabend – Engel der Weisheit

 

9. Mail

Freitagmorgen – Engel der Luft

 

 

Der Essener Lebensbaum ist ein Meditationszyklus, den Jesus die Menschen vor zweitausend Jahren lehrte. Daher wird er auch “Lebensbaum Jesu” genannt.

Thoth, der atlantische Prieterkönig, sagte vor vierzehntausend Jahren: „Der Mensch ist ein universales Wesen. Er existiert in jedem Teil des Raumes und ist ein wesentlicher Bestandteil des kosmischen Bewusstseins. Der Körper des Menschen entstammt der Urmaterie der Sterne. Er besteht – wie der Äther, in dem die Planeten schweben – aus der Ursubstanz: dem kosmischen Staub. Der Körper des Menschen kreist um seine Seele, ebenso wie alle Planeten einer Galaxie um ihre Zentralsonne kreisen.“ (Smaragdtafeln)

Jesus drückte dasselbe in jenen Worten aus, die das Volk vor zweitausend Jahren verstand. Er personifizierte Kosmos und Planet als Himmlischer Vater und Mutter Erde. Sie bezeichnete er als die Wahren Eltern, die dem Menschenkind alles geben, was es wirklich braucht. Die Überbringer der 7 kosmischen und 7 planetarischen Kraftströme nannte er: 14 Engel.

Heute könnten wir sagen: “Unser Geist ist ein kosmisches Wesen und unser Körper ein planetarisches. Und unsere Seele wandert zwischen diesen beiden, bringt sie einander näher und vervollkommnet dabei sich selbst.“

So werden wir Menschen aus diesen beiden Quellen genährt, Tag für Tag und Nacht für Nacht. Und gleichzeitig nähren wir sie durch unsere wachsende Reife.

 

Sieben Tage sind ein Schöpfungszyklus

Sieben Wochentage sind nicht etwa nur sieben Wochentage sondern auch vierzehn Zyklen der Kraft. Jeder Morgen aktiviert einen körperlichen Kraftstrom und jeder Abend einen geistigen. Nacheinander fluten sie unser Leben mit Licht, Liebe, Weisheit, Freude und anderen planetarischen und kosmischen Kräften. Sieben Himmelskräfte strahlen nachts zur Erde und sieben Erdenkräfte antworten am Tag.

 

Ich Bin der Lebensbaum

Die Krone des Lebensbaums symbolisiert das eigene Weltendach.

Unser Geist, der innere Himmel, herrscht im Geäst.

Das Wurzelwerk ist unser persönliches Weltenfundament, unsere innere Erde.

Der Stamm symbolisiert unser Körperleben,

das auf keine dieser beiden Kronen verzichten kann.

Unser Körper vermittelt zwischen Geist und Materie.

Unser Atem fließt zwischen Kosmos und Planet.

Und natürlich ist der Stamm auch unsere Seele,

die Zeitalter lang zwischen Himmel und Erde reist um Körper und Geist zusammenzuführen.

 

 

Die “Wahre Kirche Christi” ist unser Menschenkörper

Der wahre Altar ist unser Herz

Der wahre Priester ist unser Geist

 

Jesus sprach vom “Wahren Körper des Menschen” – vom Geistkörper. Gemeint ist die ätherische Ausdehnung unseres physischen Körpers, zu der die Meridiane, die Chakren und die Aurafelder gehören.

 

Jesus forderte die Menschen auf, sich jeden Morgen und jeden Abend mit dem jeweils herrschenden Engel zu verbinden: „Meditiert drei Monde (Monate) über diese Kräfte zur Entfaltung eures inneren Lichtes. Verschmelzt in diesen Meditationen mit dem kosmischen Ozean und macht euch bereit, sehr bald Grenzen des Bewusstseins zu überschreiten – Grenzen, von denen ihr heute noch nicht wisst, dass es sie gibt. Vollzieht die Kommunionen mit den Engeln der Erde und des Himmels und wisst um meine Gegenwart. So webt ihr das kristalline Netz der Neuen Erde.“

 

Mystisch und hoch effektiv

 

Dass die Kommunionen außerordentlich effektiv waren, zeigen das hohe Alter, die körperlichen Kräfte und geistigen Fähigkeiten, über welche die Essener Bruderschaft am Toten Meer verfügte. Wie einstmals sie, so können auch wir heute die geistigen Ströme von Himmel und Erde durch unser bewusstes Atmen aufnehmen und nutzen. Denn nicht ohne Grund kehren im Strom des Zeitenwandels das alte Wissen und die unmittelbare Erfahrung solcher Mysterien zurück in unser Leben. Nutzen wir sie, um dort Brücken zu schlagen, wo bisher Abgründe klafften.

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

 

Sieben ist die heilige Zahl der physischen Schöpfung. Jeden Morgen um 7 Uhr übergibt der Engel der Nacht an den Engel des Tages. Jeden Abend um 7 (19) Uhr übergibt der Engel des Tages an den Engel der Nacht.

 

Sie kennen und folgen dem Siebener-Zeitplan, selbst wenn du diese Zeiten nicht einhalten kannst. Wähle für dich jene Zeiten am Morgen und Abend, die dir passend erscheinen, zum Beispiel nach dem Erwachen und vor dem Einschlafen.

 

Die Engel des Himmels sind die Söhne des Himmlischen Vaters Die Engel der Erde sind die Töchter der Erdenmutter und sie alle sind die Geschwister der Menschen.

 

Die Engel des Himmels sind die Söhne des Himmlischen Vaters

Die Engel der Erde sind die Töchter der Erdenmutter

Und sie alle sind die Geschwister der Menschen

Es geschieht im Atemstrom

 

Die Engel nutzen unseren Atemstrom, um unser Innerstes zu erreichen. Je bewusster wir atmen desto leichter können sie unser Leben durchströmen. Atme sieben Mal tief und hoch, bewusst, entspannt und ohne Anstrengung. Damit öffnest du deine inneren Tore zu Himmel und Erde. Du kannst das Fließen und Strömen in deinem Körper spüren und genießen.

Fühle dich geborgen in deinem Lebensbaum

Schließe deine Augen und öffne dein Herz

Atme ohne Anstrengung ein

Spüre das Hereinströmen in deinen Körper

Dann halte einen Augenblick inne

Langsam atme wieder aus

Spüre das Herausströmen aus deinem Körper

Halte wieder einen Augenblick inne

 

Vollziehe dies sieben Mal. Und dann überlasse das weitere Ein- und Ausatmen deinem Körper, während du deine Aufmerksamkeit auf den jeweiligen Engel richtest. Sprich ihn an. Höre ihm zu. Fühle ihn und gehe mit ihm. Lasse deinen Atem mit seinem verschmelzen. Lasse deine Welt für eine Weile mit seiner Eins werden.

Die Macht der Kommunion und Kontemplation

 

Die atmende Verbindung mit den Engeln – oder Kraftströmen – werden auch „Kommunionen“ genannt. Das bedeutet: Verbindung, Vereinigung, Verschmelzung.

Die Morgen-Kommunionen dienen der Klärung, Heilung und Stärkung unserer körperlichen Lebenskraft. Das ist nötig, weil unsere unsichtbaren Körperfelder im Laufe der Woche viele negative und verschmutzte Energien aus unserem Umfeld aufnehmen. Ebenso steigt altes Leid aus dem Unterbewusstsein, aus der Ahnenlinie und aus vergangenen eigenen Lebensrollen auf.

Alles dies belastet unsere Lebenssysteme und will gereinigt und geheilt werden. Dies geschieht durch die Engel des Tages. Wir können im Laufe der Woche nämlich auch eine große Vielfalt an positiven Energien, irdischen Kraftströmen und nährenden Bodenschätzen in uns aufnehmen. Schon nach kurzer Zeit erleben wir eine deutliche Klärung und Stärkung unseres Körpers.

Die Abend-Kommunionen dienen der Reifung unserer Seelen und der Stärkung unseres Geistes. Auch unsere Seele und unser Verstand sind anfällig für fremdbestimmte Energien und vernebelnde Informationen aus der Umgebung, insbesondere den Medien. Dies bestimmt unsere Gesundheit, daher sollten sich unsere Seele und unser Geist frei und individuell entwickeln können.

Hierbei helfen uns die Engel der Nacht. Die regelmäßige Ausübung eröffnet uns einen grenzenlosen Schatz an innerer Freiheit und eigenem Wissen, an Charisma und Souveränität. Auch hier steigern die sieben Himmelskräfte einander in ihrer Wirkung. Sie erhöhen unsere Grundlebensschwingung und bewirken die Verschmelzung der natürlichen spirituellen und geschlechtlichen Kräfte. Das bedeutet eine feine Meisterpräsenz und stabile Gesundheit: die Krönung des Körpers, der mit allen Schätzen der Seele gesegnet ist, und die Verwurzelung des Geistes, der mit allen Aspekten des menschlichen Lebens verbunden ist.

Die Mittag-Kontemplationen werden auch „Der Siebenfältige Friede“ genannt. Sie bestehen aus meditativen Betrachtungen und Anrufungen. Es ist die Bitte an den Himmlischen Vater, er möge seine Engel senden, um die vierzehn Kraftströme in unserem Leben zusammenzufügen, zu harmonisieren und zu einer einzigen großen Kraft zu machen.

Einer für alle – alle für einen: Gleichzeitig ist es die Mittag-Kontemplation, die unsere in den Kommunionen erlangten Kräfte bündelt, verstärkt und zu den Menschen dieser Welt hinausstrahlt. Teilen heißt im physischen Raum: halbieren und verlieren. Im geist-seelischen Raum heißt teilen: verdoppeln, vervielfachen und gewinnen. Auf diese Weise vervielfältigen sich unsere persönlichen Geschenke und werden zu einem großen kollektiven Geschenk für die Welt.

Jede Anrufung sollte drei Mal gesprochen werden. Mit Hingabe und Liebe. Dann entfaltet sie ihre volle Kraft in unserem Leben.

Natürlich gibt es noch viele andere Kräfte im Siebener-Zyklus unseres Lebens, zum Beispiel die sieben Planetenkräfte, Bäume, Erzengel, Farben, Zahlen und Klänge. Einige davon habe ich hier aufgeführt, damit ihr sie mit den täglichen Kraftströmen eures Lebens verknüpfen könnt.

Ende des 1. Teils und der Einführung

*

.

13 Kommentare
  1. Monika sagte:

    Vielen Herzlichen Dank, ich glaube ich habe den Lebens Baum bei den Jesuiten vor Jahren schon einmal gelesen. Ich suchte Informationen über die Kristalline Energie und stöberte über Amazon auf Sabines Bücher und auf eure Webseite. Dies geschah bewusst 2021. Sabine beschreibt den Abstieg wunder, wunderschön.
    Bei mir ging der Abstieg bewusst 2015 los der Weg in die Dunkelheit und ich konnte das Licht nicht annehmen. Ich sah nur Dunkelheit und es war sehr, sehr schmerzhaft. Wie Sabine immer sagte und schrieb, es geschieht alles alleine durch unsere geistige Führung und unsere Verbundenheit mit Jesus Christus und vielen mehr. Durch ihre Bücher und Youtube-Seminare bekam ich sehr viele Antworten, weil ich damals nicht verstanden habe, was mit mir geschieht. Nun ist mein Thema das geistige Reisen, Verschmelzung Körper- Geist- Seele- Herzöffnung, Verschmelzung der Chakras. Bei mir geschah alles unbewusst und jetzt ist Sabine meine Visionärin und Lehrmeisterin dies alles bewusst zu tun und meine Berufung andere Seelen zu unterstützen in ihre Heilung zu kommen und das geht nicht ohne einen Abstieg. Jetzt darf ich in den Aufstieg gehen. Auch ich habe das Gefühl das sie mit ihrer geistigen Energie und ihre hinterlassenen Werke immer bei uns sein wird. Die Zeit ist noch nicht gekommen für den Kristallmenschen aber es sind viel auf diesen Weg. Man weiss nie, vielleicht wird sie selbst als Kristallmensch zu uns zurückkehren. Ich bin Sabine sehr dankbar dafür, was sie uns für ein starken Lehrmaterial zur Verfügung stellt. Auch ich setze mich gerne auf der geistigen Ebene in Verbindung. Durch ihr starke Verbindung zu Christus Emmanuel, Metatron, Erzengel Michael und Melchiezedek wurde ich angezogen.

    In Licht und Liebe
    Monika

    Antworten
  2. Ursula Wurz sagte:

    Liebes Kristallmensch Team,
    Ich schreibe sonst keine Kommentare aber ihr seid es mir wert. Bin erst kurze Zeit Mitglied bei euch und liege gerade mit einem Schlaganfall im KH in der Reha..
    Eure Beiträge sind so wertvoll für mich. Habe guten Kontakt zur Welt der Engel bzw unterschiedlichen Kraftströme bekommen. Die Engel nehmen mir so vieles ab und trösten mich. Sie reden mit mir, ich bekomme ja nein Antworten… Allein die Sprache der Texte vom Lebensbaum Jesu ist heulend und wunderschön, berührend. Danke für den Newsletter. Freue mich über jede neue Folge
    Ursula aus Hamburg D A N K E

    Antworten
    • Udo sagte:

      Das freut mich sehr, Ursula. Dann hat sich der Arbeitsaufwand mit den Newslettern doch schon gelohnt. Gute Besserung!

      Antworten
  3. Elke Freyer sagte:

    Ich habe mir vor Jahren „Den Lebensbaum Jesu“ als Buch gekauft und höre mir seitdem – mit wenigen Ausnahmen – jeden Morgen und Abend die Meditationen mit Sabines Stimme an. Obwohl ich ja längst jedes Wort auswendig weiß, bin ich jeden Tag aufs Neue tief berührt. So beginnt mein Tag segensreich und gibt mir Kraft. Abends reist dann meine Seele in Begleitung des jeweiligen Engels in unendliche Gefilde. Oft schlafe ich vor Beendigung der Meditation – vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht durch die sanfte Stimme von Sabine – schon ein.
    Inzwischen habe ich natürlich Lieblingsengel, wie zum Beispiel den heutigen, den “ Engel der Freude“.
    Ich glaube, dass ich durch die tägliche Begleitung des jeweiligen Engels im „Lebensbaum Jesus“ eine sehr tiefe Verbindung und Wertschätzung zur Erde, dem Wasser (in welcher Form auch immer), der Luft als DIE göttlich existenzielle Voraussetzung des Lebens (der Odem) oder der schöpferischen Arbeit gewonnen habe. Meine Dankbarkeit ALLEM LEBEN gegenüber ist – ist – ist – ? DANKBARKEIT.
    Elke F.

    Antworten
  4. Erika sagte:

    Per Mail von Erika

    Guten Morgen

    DANKE vielmal für die wirklich wertvollen Beiträge – das sind sie immer, aber diesmal für mich ganz besonders
    der Lebensbaum Jesu ist sehr speziell – er ist von den Essenern überliefert, aber diese Fassung ist näher an der heutigen Zeit?

    Vor einigen Tagen las ich etwas sehr Berührendes:
    „Manchmal denken wir, dass die „Alten Weisen“ mehr wussten, oder Wichtigeres, Besseres…..usw. Aber im Grunde hat jede Zeit Ihre Weisen, sie bauen auf dem Wissen der Vorfahren auf und versuchen die universellen Wahrheiten anhand von Beispielen versändlich für ihre aktuelle Zeit darzulegen……. “

    heute ist Sabine eine der Weisen die ihr Wissen (mit eurer Hilfe) weitergibt……….
    ob sie gerade schmunzelt irgendwo da draussen? sich freut an eurem Tun? ja, davon bin ich überzeugt:-)))

    Bin sehr dankbar und freue mich an jedem eurer mails – habe bereits einige male bei euch eingekauft, hüte die Bücher wie einen Schatz.
    Ich danke euch dafür, dass ihr uns allen die Möglichkeit gebt diese wundervollen und weisen Texte vom Lebensbaum zu lesen……., sie zu integrieren und so viel wie möglich auch umzusetzen, denn wenn wir das nicht tun, ist es sinnlos diese Texte zu lesen – Wissen ist nicht alles, wir sollten es lebendig machen mit aktivem TUN – auch wenn ich mich da grad mal am Ohrläppchen ziehen muss. Gilt auch für mich selbst:-)

    🩵-lichen DANK, Erika

    Antworten
  5. Johann Taberhofer sagte:

    Hallo liebes Kristallmenschteam

    Vielen Dank für eure wunderbare Arbeit und die tollen Newsletter.
    Ich durfte Sabine selbst beim Magie des Herzens Seminar persönlich kennen lernen
    und dieses TV- Seminar voll erleben. Dafür bin ich sehr dankbar. Seitdem bin ich mit ihren Werken tief verbunden. Habe alle Newsletter von ihr gelesen, ausgedruckt und aufbewahrt wie einen Schatz den ich immer wieder mal hebe.
    Auch habe ich schon viele Bücher, wie auch den Lebensbaum Jesu und studiere, erlebe und lebe sie auch immer tiefer und tiefer. Danke für die Erinnerung. Er wirkt diesmal viel intensiver.

    Besonders liebe ich ihre Lieblingssprüche wie diesen: Sanft fließt was machtvoll ist.

    Sabines Werke und ihr Sein begleitet mich nun schon seit über 13 Jahre und es ist unglaublich wie tiefgehend und zugleich schlüssig alles ist wenn ich gewisse Dinge integriert habe.
    Ich bin ihr und euch allen zutiefst dankbar für euer Wirken und wünsche euch weiterhin alles alles Liebe damit die Suchenden finden dürfen.
    In liebender Verbundenheit Johann

    Antworten
  6. Brigitte Gmuer sagte:

    Liebes Kristallmensch Team
    mit soviel Liebe ind Hingabe
    habt ihr das gemacht.
    Vor vielen Jahren hat mich dieses Juwel über eine lange Zeit getragen, und weitergebracht.So schön, herzlichen Dank 💖

    Antworten
  7. Fabian sagte:

    Vielen Dank für die Bereitstellung des Lebensbaums Jesu. Es ist eine tolle und tiefgreifende Möglichkeit mit sich Selbst und der wahren Natur des Seins in Kontakt zukommen. Ich empfehle jedem diese Übermittlungen auszuprobieren, allein schon wegen der wirkungsvollen Erfahrungen und machtvollen Unterstützung – oder auch für die machtvollen Erfahrungen und wirkungsvollen Unterstützung- im Alltag ;) Nutzt es einfach Mal, es ist eine grandiose Chance!

    Antworten
  8. Carla Voigt sagte:

    Ganz herzlichen Dank für diesen Lebensbaum Jesu, der für mich sehr bereichernd ist!
    Ich will mich noch lange damit beschäftigen.
    Es ist wunderbar, dass Ihr das große Werk von Sabine so liebevoll verwaltet und pflegt.
    Mir und sicher vielen anderen ist es immer wieder eine Inspiration und Hilfe, die ich auch gerne weiterempfehle.

    Antworten
  9. Karin sagte:

    Wundervoll – ich habe den Lebensbaum schon mal, mehr oder weniger durchlaufen. Und ich bin beglückt, dass dieses „alte“ neue Wissen der Zeiten Yesuas so wertvoll nun über mehr und mehr Kanäle in die Welt getragen wird. :-)

    Antworten
  10. Udo sagte:

    Von Thomas per Mail:

    Liebe Kristallfreunde,

    es ist für mich immer wieder erstaunlich wie der Kosmos für einen sorgt. Diesmal waren es Ihr Lieben die den Fluss meines Lebens mit dem Lebensbaum berreicherten. Herzlichen Dank. Beschenkt wurde ich von Sabines Kristallmensch schon oft. Ich denke an meine tiefen Erfahrungen im 7 Tage Schweigen und Sabines heilende Informationen in Schrift und Bild. Nun habe ich ein weiteres Geschenk erhalten das mich bis Ende des Jahres täglich begleiten wird.

    Anbei ein Foto meiner Umsetzung des Lebensbaumzyklus in bildhafte Materie. Die Bergkristalle sind die Engel der Nacht. Die Trommelsteine sind die Tagesenergien und die Bergkristallkugel in der Mitte symbolisiert das Herz.

    Für Eure wunderbare Arbeit danke ich Euch herzlich.

    Segensreiche Grüße

    Thomas

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert