Ein Sonntag ohne Newsletter, ein gut gelaunter Abschied und eine Idee

Wir lassen tatsächlich wieder einmal einen Sonntag ohne den gewohnten Newsletter vergehen. Sabine hat das auch bisweilen getan und es hat sich bewährt. Zuviel Regelmäßigkeit hat auch etwas Einschläferndes, oder?

Gut gelaunter Abschied

Gut gelaunt und mit vielen Plänen verlässt uns Melanie. Sie möchte unabhängig von Kristallmensch ihre eigenen Projekte betreuen. Sie war fünf Jahre lang eine tolle Mitarbeiterin, aber manchmal braucht es eben etwas Neues.  Viel Glück und großen Dank für dein Engagement bei Kristallmensch. Es war ein Vergnügen, mit Dir zu arbeiten.

Eines ihrer Projekte findet ihr hier  melanieackermann.de

Mehr Kontakt?

Immer wieder einmal wurden wir nach der Möglichkeit einer Kontaktplattform oder einem Forum gefragt. Wir hatte dies auch einige male in den vergangenen Jahren probiert, aber immer wieder erwies sich die Betreuung als schwierig. Deshalb haben wir stets auf unsere Facebook-Gruppe “Studierzimmer” ( https://www.facebook.com/groups/studierzimmer/) hingewiesen. Aber Facebook ist nicht jedermanns Sache, unter anderem wegen des emsigen Sammelns von Nutzerdaten.

Kürzlich bin ich auf  discord.com gestoßen, das weder Daten sammelt noch große Anmelderituale erfordert: Man braucht (irgend)eine Mailadresse und (irgend)einen Namen … und eine Einladung und schon ist man dabei. Discord ist ein Chatsystem, das eigentlich für Gamer gedacht war – als Alternative zu Teamspeak – um sich während des Spielens am PC zu verständigen. Mittlerweile wird es vielfältiger genutzt und stellt einen Chatraum für alle angemeldeten Mitglieder zur Verfügung. Wollen wir das einmal testen? Aber seid euch klar darüber, dass dies nur ein Test ist, der vielleicht nicht funktioniert, vielleicht aber doch.

Wenn ihr teilnehmen wollt, sendet bitte ein Mail mit dem Betreff “Discord” (bitte genau so und ohne “”) an support@kristallmensch.net und schreibt in den Text, dass ihr teilnehmen wollt. Ich sende Euch dann einen Link, der innerhalb eines Tages zur Anmeldung genutzt werden muss, weil er sonst aus Sicherheitsgründen verfällt.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

P.S.: Ich möchte noch einmal auf unsere Wohn-Aktion hinweisen, der Gutscheincode “Elemente20” über 35%  für ElementekreisWebinarpaket Dritte Haut und Meditationen Dritte Haut  gilt noch bis zum 9.2.20. Diese Werkzeuge lohnen sich immer.

2 Kommentare
  1. Natascha Rank sagte:

    Liebe Melanie, vielen lieben Dank für deine Zeit bei Kristallmensch, du hast mir an einigen Stellen sehr weitergeholfen. Alles Liebe und Gute bei deinen neuen Projekten! Lieben Gruß, Natascha

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.