Anleitung zur Selbstliebe
Das Herz ist im Wesentlichen nicht vor den Menschen verschlossen, sondern vor dir selbst, vor deiner Macht, Kraft und Verantwortung, aber auch vor der Liebe deines Geistes, die dir den Boden unter den Füssen fort reißen würde, wenn du sie frei fließen lassen würdest.
Da ist eine Angst vor dem, was du bist und am liebsten tun würdest. Da sind aggressive Krieger-Energien in dir, die ein machtvolles Licht eingeschlossen halten. Da sind moralistische Wesen in dir, die das Licht akzeptieren und das Dunkel blockieren. Da ist ein Wesen, das deine männlichen strukturieren Kräfte bejaht und die weiblichen weich fließenden verneint.
Atme dies alles jetzt aus und vertraue dich dem Strömen von Licht und Dunkel an. Riskiere, ein paar Wochen “aus dem Verkehr gezogen zu sein”, wenn die “Monsterwelle” der geistigen Liebe dich erfasst und aus deinem alten Leben fortzieht.
Lege deine Hände, wenn du liegst auf dein Herz, öffne es weit und atme tief. Sage deinem Herzen, dass du es / dich liebst und ihm ab jetzt die Führung deines Leben überlassen willst.
Lege deine Hände auf deinen Unterleib und lasse die geistige Liebe deines Herzen dort hinein fließen, in unlotbare Tiefen von Schmerz, Minderwert – und Schuldgefühlen (durchaus nicht nur deine sondern auch von vielen anderen Menschen, die du in dir aufgenommen und nicht losgelassen hast). Lasse alle Ströme frei fließen, nimm dir Zeit dafür.
Lege deine Hände auf den Kopf (oder bequem darunter) und lasse die Liebe des Herzens in die Urgründe menschlicher Verwirrung und Kontrolle fließen, auf dass sich Klarheit und Aufrichtigkeit einstelle.
Auszug aus einer Antwort von Sabine Wolf
…und ganz entscheidend: Danke DIR selbst :)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!