.

Neue Kinder – Neue Schule

Die meisten Kinder sind Vertreter der neuen Welt.
Die meisten Erwachsenen sind Vertreter der alten Welt.

In ihrem Online-Kongress widmet sich Birgit Fleer den Neuen Kindern sowie deren Eltern und Lehrern. Auch Kristallmensch – selbst eine Schule der neuen Zeit –  hat bereits hier einiges  zu bieten. Kein Zufall: Viele Beratungssuchende sind Lehrer und Lehrerinnen.

.

Der Begriff „Neue Kinder“ steht in Zusammenhang mit der Zeitenwende.

Und hier kommt Sabine Wolf ins Spiel, denn kaum jemand erfasst die Hintergründe der Zeitenwende so gründlich und verknüpfend wie sie.

Sie erläutert im Interview mit Birgit – wie auch an allen anderen Stellen im Kristallmensch.net – die geistig-evolutionäre Sicht der Dinge: jene vergessenen Hintergründe aller Dramen, die derzeit weltweit hochkochen – in allen Institutionen der Welt, so auch in den Schulen. Die Schüler-Lehrer-Eltern-Dramen, selbst die bildungspolitischen sind keine schulspezifischen, sondern zeitgeistspezifischen Dramen und Themen.

.

Zeitenwende bedeutet hier:

  • Richtungswechsel für die Eltern und Lehrer
  • Potenzialentfaltung für die Kinder und Schüler

 

Und dieser Wechsel wird konsequent gefordert. Von wem? Vom Leben selbst. Nachdem die ersten Generationen der Erwachenden durch sind, kommt nun die „Vierte Welle“, die Menschheit als Ganzes, incl. aller Formen von gesellschaftlicher Organisation.

Vieles kehrt sich ins Gegenteil um, so auch die Bedeutung von dem, was wir „Drama“ nennen. Ein geistiges Gesetz besagt: „Alles (dunkle, dramatische, negative) was geschah und geschieht, hat einen positiven (lichtvollen, kraftspendenden) Grund – birgt ein neues Potenzial, das weit über die alten Grenzen hinaus geht.“

.

Nur durch diesen Wechsel der Betrachtungsweise kann der Blick auf die Potentiale und Lösungsmöglichkeiten, die in der jeweiligen Situation liegen, frei werden.

Was also ist das Gute an kindlichem und elterlichem Schulfrust und an Burnout-geplagten Lehrern?

Die Neuen Kinder bringen jenes Potential mit, das hier gebraucht wird, um die gesellschaftlichen Dramen von der Basis aus zu heilen. Wie soll das gehen? Sabine gibt konkrete Beispiele zum Experimentieren mit Licht und zum Geistigen Handeln in der Schule.

Nutzt diese kostenfreien Texte und Audios, um ganz erstaunliche und wundervolle Erfahrungen zu machen:.

Anleitungen zum Geistigen Handeln in der Schule

Geistiges Handeln für Lehrer

Reinigung der Vergangenheit des Schulgebäudes

Textdownload  Geistiges Handeln für Lehrer

Geistiges Handeln Lehrer Intro

Hier herunterladen

Geistiges Handeln Lehrer Meditation

Hier herunterladen

.

Geistiges Handeln für Eltern

Reinigung der karmischen Seelen-Vernetzungen im Schulwesen

Textdownload  Geistiges Handeln für Eltern

Geistiges Handeln Eltern Intro

Hier herunterladen

Geistiges Handeln Eltern Meditation

Hier herunterladen

.

Geistiges Handeln für Schüler

Heilung der inneren Kinder der Lehrer

Textdownload Geistiges Handeln für Schüler

Geistiges Handeln Schueler Intro

Hier herunterladen

Geistiges Handeln Schueler Meditation

Hier herunterladen

.

Damit können sich weder alte Systeme noch alte Energien halten.

Erste Erfahrungen liegen vor:

.

Eine Mutter schreibt:

Ich habe es meinem Sohn vorgelesen. Er und seine Klassenlehrerin (Mathe und Sport) stehen seit vier Jahren auf Kriegsfuß. Vor zwei Jahren habe ich eine Aufstellung gemacht, die aber nichts bewirkt hat. Jetzt verbessert sich das Verhältnis.

Es fiel mir selbst nicht leicht, den Menschen ohne Vorurteile zu begegnen. Die Verhaftungen mit meiner Schulzeit kamen mir in den Sinn, der Sprung, den ich nicht so einfach schaffe oder gar selbst Wiederholungen bei mir stattfinden.

Wie auch immer, schon am ersten Tag kam mein Sohn nach Hause und berichtete, wie toll der Sportunterricht war. Er mochte den nicht. Ich war echt erstaunt. Im Verlauf hat er auch im Matheunterricht mehr Entspannung.

.

Eine Lehrerin schreibt:

Ich habe das Geistige Handeln für Lehrer eine Woche ausprobiert und folgende Erfahrungen gemacht: Die Anleitung finde ich sehr klar, hilfreich und einfach zum Anwenden. Bisher habe ich viel mit der Lichtsäule in der Schule gearbeitet, jedoch noch nie die Vergangenheit des Schulgebäudes geklärt.

Es war also nicht verwunderlich, dass sich beim erstem Eintauchen in die Vergangenheit Symptome wie Kribbeln, Gänsehaut und Übelkeitsgefühle zeigten. Am zweiten Abend bin ich dabei eingeschlafen. Ich hatte Träume von Schule. Früh morgens trieb mich Durchfall zum Bett raus…

Ich zog das Ganze eine Woche lang durch, die Symptome wurden immer schwächer. Danach verbrachte ich ein Wochenende mit Meditation und Yoga und ging am Montag mit ziemlich hoher Schwingung zur Schule. Die Kinder waren sehr unkonzentriert und zapplig. Ich hatte die Eingebung, ihnen im Morgenkreis etwas zu erzählen über “alle sind einzigartig, mit Fähigkeiten zur Welt gekommen, die hier gebraucht werden – und über den Krieg, der in uns herrscht, wenn wir uns minderwertig fühlen”.

Danach gingen wir zu Mathe und Deutsch über. Mit einem Mal war eine geballte Ladung von Neid, Missgunst, Eifersucht und Intrigen zu fühlen. Ich wurde übellaunig und bekam heftig Kopfschmerzen: Eine große schwarze Wolke war im Schulzimmer entstanden, ausgelöst durch meine Worte im Morgenkreis. Später zuhause habe ich sie gereinigt. Es beamte mich gleich weg und ich verbrachte satte zwei Stunden im Tiefschlaf. Danach waren die Kopfschmerzen weg.

Gestern Abend und heute Morgen habe ich das geistige Reinigen wieder aufgenommen und heute Morgen waren die Kinder super drauf und sehr friedlich.

Das geistige Handeln für Eltern finde ich auch sehr verständlich. Dasjenige der Kinder ist sicher eher für Ältere (außer das Kind wird durch eine erwachsene Person angeleitet).

Ich habe mir noch überlegt, was die drei Dokumente bei Menschen mit weniger Erfahrung für Fragen aufwerfen könnten:

.

Geistiges Handeln für Lehrer

  • Kann ich auch etwas für Lehrerkollegen und Eltern tun, die Kinder unter Druck setzen
  • Kann ich die Reinigung der karmischen Seelenvernetzung im Schulwesen auch als Lehrer machen (warum nur für Eltern)?
  • Was kann ich tun, wenn die Kinder untereinander viel Streit haben. Wenn Neid, Eifersucht, Missgunst und Intrigen das Lernen verhindern?

.

Geistiges Handeln für Schüler

  • Kann ich das auch für meine Eltern tun, welche mich unter Druck setzen?
  • oder für gewalttätige Schüler?

.

Geistiges Handeln für die Eltern

  • Macht es nicht auch Sinn, wenn Eltern das Schulgebäude klären, wenn es kein Lehrer tut?
  • Kann ich die Heilung der inneren Kinder der Lehrer als Mutter/Vater übernehmen, wenn mein Kind dazu noch zu jung ist oder es nicht will?

.

Sabines Antwort auf alle Fragen:
Die drei Handlungsbereiche sind hier nur exemplarisch auf die drei Personengruppen verteilt. Natürlich kann jeder Mensch alles tun. Und ganz sicher gibt es noch viel mehr Anlässe zum geistigen Handeln, als die hier aufgeführten.

.

Weiteres zum Thema bei Kristallmensch

tv Seminar 6  Neue Kinder und Jugendliche
tv Meditationenpaket dort 06 Kinder und Jugendliche
tv Seminar 1 Zeitenwende
tv Seminar 11 Die Magie des Herzens
Videoserie Christusbewusstsein: dort 05 Christus und die Familie
Audioworkshop Das Tor der Familien öffnen
Kongressvideo Geistiges Handeln im Berufsleben

.

Kostenfreie Videos:

Alte Schule – Neue Kinder
Eine Schule geistig reinigen

11 Themen zur Auswahl

Neue Kinder und Jugendliche:

Hast Du Fragen?

Ein Blick auf die Neueinsteiger-Seiten lohnt sich immer

Keine Anwort gefunden? Nutze unser Kontaktformular

Hilfreiche Videos, Audios, Bücher und Arbeitsmittel findest Du in unserem Shop