Entwicklung der eigenen Schöpferkraft – Teil 5

Hallo ihr lieben Kristallmenschen,

es ist soweit: Heute an Ostern zünden wir die erste Stufe unserer Entwicklung der eigenen Schöpferkraft.

Spürt ihr es auch? Zusätzlich zur Oster-Zeit-Energie ist eine besondere Kraft im Außen, mal wieder – oder immer noch? Es ist die Energie der HOFFNUNG – wie geht es weiter?

Hoffnung ist stärker als die Dunkelheit. Hoffnung ist inneres Vertrauen. Hoffnung ist das Band und die Energie, durch die wir so tief in die Dualität gehen konnten, um die Transformationsarbeit auszuführen, die wir über einen sehr langen Zeitraum geleistet haben. Sie ist eine wunderbare Sache, diese Hoffnung.

Die Schöpfer kannte keine Hoffnung, bevor wir sie erschaffen haben. Die Energie der Hoffnung wird eingebracht werden in das, was oft auch die zweite Schöpfung genannt wird. Sie wird ein Grundstein sein, der direkt neben Liebe und Wahrheit stehen wird in der zweiten Schöpfung. Liebe, Wahrheit und Hoffnung. Darauf wird die zweite Schöpfung aufbauen.

In Resonanz mit der Schöpfung beginnen wir heute mit der 1. Stufe unseres 7-Stufen-Kurses. Ich bin sehr gespannt, wie es bei euch ankommt. Ich selbst war sehr berührt beim „abschreiben“ dieser Zeilen von Sabine und ich hoffe, es gut zu euch weitertransportieren zu können.

 


1. Stufe

Das Wesen der Fülle

Thema:

Das Quantenfeld
Das reine Potenzial

Resonanzherstellung durch:

Selbstbezug
Stille
Selbst-Erfahrung – Selbst-Ermächtigung

1. Erläuterungen

Das Quantenfeld

Der Kosmos wird in der Metaphysik als „Quantenfeld“ bezeichnet, als Feld aller Möglichkeiten. Jegliches Potenzial, das zu irgendeinem Zeitpunkt auf irgendeinem Planeten oder einer Dimension gebraucht wird, um REALITÄT zu erfahren, ist hier vorhanden.

Sämtliche „Spiel- und Werkzeuge“, die jemals in der Schöpfung gebraucht werden, um dunkle oder lichte Erfahrungen zu machen, liegen hier bereit.

Das Quantenfeld (der Kosmos) ist das Wesen der unendlichen Fülle. Die Quantenmechanik ist die Lehre von der Verbindung zwischen dem Menschen und der unendlichen Fülle des Kosmos:

Du bist Reines Bewusstsein, unendlich, unbegrenzt. Du bist Ruhe, Gleichgewicht, Schlichtheit und Glückseligkeit. Du bist Wissen und Fülle, alles dies in unendlicher Ausdehnung.

Nichts ist von dir getrennt. Deine Gedanken sind lebendiges, agierendes Bewusstsein. Sie haben die Macht, alle energetischen und geistigen Räume zu öffnen oder zu schließen.

Dein menschlicher Körper ist nicht vom Körper des Universums getrennt, denn es gibt keine Grenzen. Das Universum ist eher eine Ausdehnung deines Körpers und aller anderen Körper. In diesem Sinne bist du Eins mit allen anderen Menschen.

Wohlstand in deinem Leben kannst du nur erschaffen, wenn du akzeptierst:

  • dass das Universum (dein eigener erweiterter Körper) grenzenlos wohlhabend ist
  • dass die Körper aller anderen Menschen auch Bestandteil des Universums sind
  • dass sie somit auch Bestandteil deines eigenen Körpers sind

Das heißt am Beispiel Wohlstand: diesen kannst du nur in deinem Leben erschaffen, wenn du den Wohlstand aller anderen Menschen miteinbeziehst.

Fließt der Geldfluss in dein Leben, so fließt er auch in das Leben der anderen. Niemals nimmst du jemandem das weg, was du erhältst.

Das zusammenziehende Prinzip ist: verliert einer, verlieren alle. Das ausdehende Prinzip ist: gewinnt einer, gewinnen alle.

Genau diese beiden Prinzipien treten nun im Wassermannzeitalter deutlich zutage. Denn die Herzen der Menschen, die im alten Zeitalter voneinander getrennt waren, wurden nun wieder vereint. Dies ist die geistige Vorgabe für deine innere Entwicklung in den nächsten Jahren.

 

Das Reine Potenzial

Reines Potenzial ist ALLES.  Es schwebt durch den Kosmos, durch den Raum des NICHTS und wartet darauf, gebraucht zu werden. Reines Potenzial ist kosmische Energie im Raum höchster Schwingung. Sie weiß alles, hat aber nichts erfahren.

Also strebt sie abwärts durch die Dimensionen hindurch in die Materie. Auf dem Weg verdichtet sie ihre Schwingungen von Stufe zu Stufe so sehr, dass sie selbst zu Materie wird. Damit verdichtet sich auch ihr Bewusstsein. Sie hat nun vergessen, wer sie ist, weiß nichts mehr, doch erfährt hier alles.

Durch ihre Erfahrungen kommt sie mit der Zeit dem inneren Kern ihrer (kosmischen) Wahrheit wieder nahe. Eines Tages löst sie sich wieder aus der Materie (dem Widerstand des freien Fließens) heraus und steigt auf in die geistigen (kosmischen) Räume. Nun weiß sie alles und hat alles erfahren und damit ist sie zu kosmischer KRAFT geworden.

Jegliches Potenzial (alle kosmische Energie) muss sich verkörpern (in das Feld des Widerstandes gehen), um kosmischer Geist (Kraft) werden zu können.

Kosmische Energie hat das Bestreben, Materie zu werden, bevor sie sich als Geistenergie wieder emporschwingt. Es geht ihr genauso wie dem göttlichen Geist, der in eine menschliche Hülle schlüpft, um Erfahrungen in der Materie zu machen und sich schließlich mit diesem Reichtum wieder emporzuschwingen.

 

Resonanzherstellung zwischen dir und dem Quantenfeld

Objektbezug

Das Ego-Selbst schaut nach Außen in die Welt. Damit verschließt es die energetischen und geistigen Räume, die es nicht sehen kann. Es richtet sich auf die Erdenwelt aus und reagiert auf sie.  Die Erdenwelt ist jedoch ein Raum von sehr niedriger Schwingung. Sie ist das Feld der GEGENKRAFT oder des WIDERSTANDES. Das bedeutet: Unterdrückung und Unordnung, Chaos und Ungleichgewicht herrschen, keineswegs Fülle und Reichtum. Diese hochschwingende Energie muss aus anderen Räumen geholt werden.

Der Mensch schaut in die Welt und erwartet dort die Quelle des Überflusses. Doch er findet hier nur Probleme, Aufgaben, Pflichten, Verträge und Bindungen.

 

Selbstbezug

Erfüllung und Überfluss findest du, wenn du deinen Blick nach innen richtest, zu dir selbst, in dein Herz. Denn dieser Ort ist identisch mit dem Quantenfeld.

Hier in deinem Herzen existieren die gleichen Kräfte, Wesen, Zeiten und Räume wie im Kosmos. Dein Herz ist ein kleiner Kosmos auf Erden.

Thoth der Atlanter sagte: „Der Kosmos entwickelt sich durch das Herz des Menschen.“

Dein (weitblickendes) Geist-Selbst richtet seinen Blick also nach innen und verbindet seinen Körper mit dem Kosmos. Hier ist alles in grenzenloser Fülle vorhanden.

Deine Fantasien und Träume setzen dir keine Grenzen hinsichtlich deiner Wünsche. Sie erlauben dir ein monatliches Einkommen von zwnzigtausend €/Fr. bei 7- 14 Arbeitstagen.

Dein Gewissen, deine Vernunft und Erfahrung, dein Moralkodex und Selbstwertgefühl erlauben dies nicht. Sie begrenzen den Raum eher auf dreitausend €/Fr. bei 30 Arbeitstagen plus 80 Überstunden pro Monat, nicht wahr?

Was ist Fantasie? Was sind Träume? Was ist Gewissen, Vernunft, Erfahrung, Selbstwert und Moralkodex?

 

Stille

Die Stille ist der Raum, über den du dein Herz erreichst. Begib dich so oft du kannst in dein Herz. Werde einen Moment innerlich still und ziehe dich in dir selbst zurück. Atme einige Male langsam tief aus und ein und aus. Öffne dein Herz (einfach indem du es beschließt, geschieht es) und werde innerlich leer, frei und weit. Sprich: „Ich lasse los, was war, was ist und was sein wird.

 

ICH BIN HIER und JETZT Eins mit mir SELBST.“

Das kannst du im Liegen oder Sitzen tun, ja sogar im Stehen, wenn du damit vertrauter bist. Der Sinn der Übung liegt darin, dass dein Geist mit der Zeit vom Kopf ins Herz umzieht und sich dort stabilisiert.

Am Abend lies die Meditation zur Vereinigung der Felder oder eine andere Herz-Meditation und schlafe damit ein.

 

Selbst-Erfahrung

Du wirst mit der Zeit eine deutliche Veränderung deiner Wahrnehmung und Kraft spüren. Du wirst dich zutiefst Selbst erfahren, Seiten in dir entdecken, die du noch nicht kanntest, Kräfte deiner Kindheit wiedererwecken. Du wirst in Träumen, Visionen, inneren Bildern und schließlich auch in der irdischen Realität Erweiterungen deines Selbstes wahrnehmen, die dir helfen, mehr und mehr dich selbst als das natürliche Zentrum des Kosmos zu sehen.

Du wirst erkennen, dass „bei sich selbst ankommen“ keineswegs heißt, sich von anderen zurückzuziehen (selbst wenn dies manchmal für einige Zeit nötig ist). Je mehr du bei dir selbst ankommst, desto offener und wertvoller wirst du für andere Menschen, die dann in deinem (unsichtbaren) Lichtstrahlenfeld baden können.

Komplettiere deine inneren Übungen mit der Wandlung deiner äußeren Gewohnheiten:

  • trainiere positives Denken, Freude und Sorglosigkeit, nutze jede Gelegenheit des Alltags dafür,
  • sei aufmerksam mit dir selbst und beobachte deine Aktionen und Reaktionen,
  • sei und bleibe in der Gegenwart, wann immer deine Gedanken und deine Aufmerksamkeit in Vergangenheit oder Zukunft abgedriftet sind, zieht sie sanft zurück ins HIER und JETZT
  • formuliere eine bewusste Absicht zur Veränderung deines Denkens und Fühlens,
  • schreibe eine Zeitlang ein Tagebuch, nur stichpunktartig. Drücke jeweils das aus, was du fühlst und wahrnimmst. Die Gefühle sind wichtiger, als äußere Geschehnisse.

 

Selbst-Ermächtigung

Alles dies führt dich zur Selbst-Ermächtigung. Sie wird auch „Zweite Geburt“ genannt. In der ersten Geburt stieg deine Seele in den fötalen Körper und wuchs mit ihm zusammen auf. Das war deine Seelengeburt. Sie hatte den Sinn, einen brauchbaren Körper zu entwickeln.

Dieser ist seit dem 4. Jahrsiebt (28 Jahre) fertig. Nun steht die Geistgeburt* an. Dein Geistselbst möchte nun in den Körper steigen, um sein Potenzial und seine Kraft zu dir und zur Erde zu bringen.   *Siehe auch Lektion 14 in dem Buch der 21 Lektionen

Selbst-Ermächtigung verbindet deine drei Instanzen miteinander (Körper-, Seelen- und Geistbewusstsein). Damit verändert sich das Ausstrahlungsfeld deines Körpers vollständig. Aus der elektromagnetischen Aura wird ein elektrisches Strahlenfeld. Das bedeutet: deine Anbindungen an die (elektromagnetischen) Kräfte der Erde und der Menschheit lösen sich auf, bzw. wandeln sich zu Anbindungen an elektrische Kräfte des Kosmos.

Eine solche innere Wandlung zieht automatisch (natürlich positive!) Veränderungen in deiner äußeren Welt nach sich.

 

2. Übungen und Reflexionen

Betrachte unter den vorgenannten Hinweisen zu Selbstbezug, Stille, Selbst-Erfahrung und Selbst-Ermächtigung folgende Fragen – hier zum Thema Geld – und beantworte sie dir möglichst ausführlich. Diese Fragen kannst du auf alle deine Lebensthemen anwenden:

  1. Hast du genug Geld zum Leben? Wenn nein, warum nicht?
  2. Was tust du mit deinem Geld?
  3. Sprichst du über Geld? Wenn nein, warum nicht?
  4. Lässt du andere Menschen in deine finanziellen Verhältnisse Einblick nehmen? Wenn nein, warum nicht?
  5. Was hast du bisher getan, um zu Geld zu kommen? Was könntest du jetzt/künftig tun?
  6. Was tust du, um ankommendes Geld zu blockieren / abzuwehren?
  7. Gibst du Geld schnell wieder aus? Warum?

 

3. informativer Meditationstext

Der Kosmos ist ein Wesen der Fülle

„Der Kosmos strahlt von Zeitalter zu Zeitalter unterschiedliche Strahlungen zu den Planeten, so auch zur Erde. Es ist leicht für ihn, die Strahlung so zu drosseln, dass Dunkelheit und Unordnung auf der Erde entsteht und hier alle Facetten des Chaos und der Unordnung zur Verfügung stehen.

Es ist ebenso einfach für den Kosmos, die Strahlung so zu erhöhen, dass Licht auf der Erde entsteht und nun alle Möglichkeiten der Freude, der Fülle und des Reichtums zur Verfügung stehen. Es ist nur eine Frage der Schwingungsfrequenz dieser Strahlung oder eine Frage des Zeitalters. Denn kosmische Schwingungen erzeugen Zeitalter.

Du magst lange Zeit nicht glauben, dass Chaos und Dunkelheit Aspekte der Fülle sind, weil du gerade das Gegenteil von Fülle darin erlebst. Doch irgendwann wirst du merken, dass du gerade dadurch reich an innerer Kraft (Ideen, Durchhaltvermögen, Beharrlichkeit und Freude) geworden bist, die dann ,wenn die Zeit reif ist, zu äußerem Reichtum werden kann.

Der Kosmos ist ein Wesen der unendlichen Fülle, das jedem einzelnen Wesen genau das gibt, was es will. Das geschieht auch in den dunklen Zeiten der Entwicklung, da der Wille des Menschen vielfach noch unbewusst ist. Einerseits weiß er gar nicht, was er will und gleichzeitig bewirkt er durch seine Gefühle permanent unbewusste Willenserklärungen, die ihm dann genau die entsprechende Realität einbringen.

Diese Zeit auf Erden ist eine nie dagewesene. Sie stellt unendlich viel höhere Anforderungen an die inkarnierten Wesen, als alle anderen Zeitenübergänge. Daher sind viele Meisterseelen zur Erde gekommen, die in der Lage sind, die Fülle des Chaos, die in den letzten Zeitaltern entstanden ist, zu lichten und in eine Fülle des Lichtes zu wandeln.

Dass du eine solche Meisterseele bist, solltest du beginnen zu akzeptieren, auch wenn du dich noch nicht daran erinnern kannst oder du es dir in Anbetracht deines derzeitigen irdischen Chaos nicht vorstellen kannst. Das irdische Chaos ist der Boden, in dem die Saat der kosmischen Fülle wachsen kann. Das Samenkorn bist du selbst, genauer gesagt: dein Herz.

Schauen wir einen kleinen Schritt in der Zeit zurück auf den Augenblick, da du dich im kosmischen Raume entschlossen hast, zur Erde abzusteigen. Du konntest dir ‚damals‘ beim besten Willen nicht vorstellen, wie du es anstellen solltest, deine (völlig selbstverständliche) grenzenlose Liebesmacht und Weisheit so stark zu verdichten und zu reduzieren, dass sie sich in einen irdischen Körper zwängen konnte.

Denn das war nötig für deine Absicht und deinen Einsatz auf Erden, also hast du es einfach zugelassen und bist enorm geschrumpft.

Der Einsatz ist abgeschlossen, einerseits deshalb, weil das finstere Fischezeitalter vorbei ist und kein verdunkelnder Geist mehr auf Erden herrscht, andererseits, weil du in deinem Körperleben bis heute alle Chaoskräfte angesammelt hast, um sie nun zu Licht werden zu lassen. Du hast dich in deiner damaligen Lebensplanung genau auf diesen Moment des Zeitenwandels eingestimmt.

Der Kosmos ‚schaltet‘ einfach die alte Strahlung ‚aus‘ und die neue ‚ein‘, ohne dich zu fragen, ob alle deine Projekte, Probleme und Verträge abgeschlossen, gelöst und erledigt sind. Es kümmert ihn nicht im Geringsten, wo du gerade stehst und ob du dir vielleicht noch vorgenommen hast, zwei bis drei Jahre lang ein altes Problem zu wälzen.

Es gibt schlicht keine geistige Strahlung mehr für das Wälzen von Problemen. Nur noch das ‚Loslassen‘ strahlt ein und fordert uns auf, ebenfalls einfach loszulassen. Denn aus geistiger Sicht heraus gibt es keine ‚Probleme‘ auf Erden, sondern nur Wachstumskräfte.

Also lasse es nun in umgekehrter Richtung einfach zu, dass du wächst und dich wieder auf dein ‚normales‘ kosmisches Maß ausdehnst. Einfach indem du dies beschließt, geschieht es mit der Zeit von selbst (=vom Geist-Selbst gesteuert). Dabei wirst du innere Entdeckungen machen und dich mehr und mehr erinnern, wer du wirklich bist. War es damals das Projekt deines Geist-Selbstes, sich enorm zu verdichten, seine Lebensschwingung ‚katastrophal‘ herunter-zufahren, so ist es nun das Projekt deines Ego-Selbstes, seine Schwingung wieder grandios heraufzufahren. Denn diese beiden sind ein und dieselbe Persönlichkeit.

Wie das funktioniert, werden wir in diesem Kurs betrachten.

Was kannst du JETZT tun, um die Fülle des Kosmos auf Erden zu erleben? Nun, du musst einfach so werden wie der Kosmos ist (=wie DU SELBST bist). Du musst dich mit dem Kosmos in Resonanz bringen. Du musst pluspolig werden, widerstandlos, freudig, dich von irdischen Abhängigkeiten entbinden.

Der Objektbezug im Fischezeitalter zog dich von dir Selbst fort. Deine Augen richteten sich auf die Welt. Subjektbezug ist das Mittel der Gleichschaltung deines Lebens mit dem Kosmos: verschließe deine Augen eine Zeitlang vor der Welt. Verschließe sie nicht in Ablehnung sondern in Liebe, verschließe sie NICHT GEGEN die Welt, sondern FÜR dich.

Schaue nach innen und sei bereit, dort Macht, Kraft, Freude und Fülle zu entdecken.  (Tue dies einfach jeden Tag, am besten abends vor dem Einschlafen). So werden sich eines (nahen) Tages deine geistigen Augen öffnen und du selbst wirst der Welt ein Quell der Freude und der Fülle sein.

Stell dir vor, du bist ein goldenes Samenkorn im unendlichen kosmischen Raum. Schaust du um dich herum, siehst du nichts als Dunkelheit, obwohl du im tiefsten Inneren um den Reichtum darin weißt. Doch die äußeren Augen sind blind für ihn. Also schließe sie und schau nach innen zu dir selbst. Du wirst hier in der Stille dich selbst (DEIN GEIST-SELBST) entdecken und erfahren, wer du wirklich bist und welche Macht in dir wohnt.

Links: Unvereinigte Felder führen den Lebenskraftstrom spazieren.
Er erleidet Verluste.
Rechts: Das vereinigte Feld kanalisiert und stärkt den Lebenskraftstrom.
Er erleidet keine Verluste

 

Meditation

Meditation zur Vereinigung der Lebensfelder

In der inneren Einkehr kannst du mit großer Leichtigkeit deine unterschiedlich schwingenden Lebensfelder (Chakren, Aurafelder, Geistfelder und kosmische Räume) vereinigen und harmonisieren. Es ist sinnvoll, dabei gleich den höchstmöglichen Schwingungszustand, den du verträgst, zu beschließen.

 

Meditationstext:

Ich atme tief und entspannt aus und ein. Ich lasse los, was war, was ist und was sein wird. Ich bin Eins mit dem Ozean des Christus-Lichtes. Dies ist mein Lebensraum. Ich nehme ihn jetzt ein, erkunde ihn, erfülle ihn mit mir selbst. Unendliche Liebe durchströmt mich. Unendliches Christus-Licht durchstrahlt alle Zellen meines Körpers.

Ich lasse die Energien meines Körpers in den Boden sinken, ich lasse mich einfach fallen.

Ich empfange im tiefen Einatem das Gotteslicht in meinem Herzen und dehne es im Ausatem zu einer smaragdgrünen Lichtkugel aus. Sie strahlt ein wenig über mein physisches Herz hinaus. Einfach, indem ich dies beschließe, geschieht es.

Ich empfange im Einatem das Licht in meinem Herzen und dehne es im Ausatem in die Lichtkugel aus. Ich lasse sie mit meinem Willen und meiner Liebe wachsen – hinauf bis zum Hals und hinab zum Solar Plexus. Ihre Schwingung wandelt sich in rosa Licht.

Im nächsten Atemzug lasse ich das Licht weiterwachsen: hinauf zur Stirn und hinab zum Nabel. Nun liegt mein Oberkörper in einer türkisfarbenen Lichtkugel geborgen.

Ich lasse diese Kugel von Atemzug zu Atemzug weiterwachsen:

…. hinauf zum Scheitel und hinab zum Steißbein.
Nun erstrahlt sie in sanftem Hellblau ….

…. hinauf zum Alpha-Chakra und hinab zum Omega-Chakra erfährt sie nun die Schwingung des mystischen Indigoblau. Zwischen diesen beiden liegt der Kanal des Metatron, die goldene Atemröhre meines geistigen Seins. Ich atme sanft durch sie hindurch ….

Ein weiterer Atemzug lässt die Kugel weiterwachsen: hinauf zum 8. Chakra über dem Kopf und hinab zu den Knien schwingt sie nun in Purpur und dehnt sich aus in die Felder meiner Gefühle und Emotionen ….

…. hinauf zum 9. Chakra und hinab zu den Waden dehnt das Licht sich aus; in magentafarbener Schwingung erreicht und vereinigt sie meinen Mentalkörper mit allen Feldern ….

…. hinauf wächst die Lichtkugel zum 10. Chakra und hinab zu den Füssen. Nun liegt mein Körper ganz im Licht geborgen, das nun eine perlmuttfarbene, opalisierende Schwingung erhält. Sie schließt meinen Geistkörper sanft mit ein….

Der nächste Atemzug dehnt die Kugel in das Reich der Überseele aus, goldgelb erreicht sie das 11. Chakra und verschmilzt alles mit dem Herzen.

Ein weiterer Atemzug lässt die Kugel golden werden. Hier hat sie das 12. Chakra und mein Christus-Selbst erreicht.

Ich lasse alle Ströme frei fließen.

Im 13. Chakra berührt das Licht in silberner Strahlung meine ICH-BIN-Präsenz und atmet reines Sein in die Räume meines Körpers.

Ein letzter willentlicher Atemzug von Herzen dehnt die Kugel des Lichtes nun in das 14. Chakra aus. In Reinem Weißen Licht verschmilzt nun alles mit der QUELLE. Hier in den kristallklaren Reichen Bin Ich Eins mit Allem und Alles in Einem.

Die vereinigten Felder:

Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest,

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert