Öffne dein Herz

Meditative Erläuterung
zur Bedeutung und Wirkung der Herzöffnung
im Rahmen von Krankheit und Gesundheit

Ein geöffnetes Herz heilt seinen Körper

Viele Menschen sind krank – nicht nur krank im physischen und psychischen Sinne, sondern auch krank vor Angst und Schuldgefühlen, krank vor Hass und Minderwert, krank vor Arroganz und Ignoranz – krank vor gedanklicher Kälte und emotionaler Hitze.

Ihre Körper sind von diesen dunklen, magnetischen Gefühlsenergien durchzogen, und ein freies Fließen der Lebensströme ist so unmöglich. So entstanden Krankheiten, Einschränkungen und Dysfunktionen, aber auch viele Formen der Gewaltbereitschaft. Und je enger und kränker die Lebenssituation wird, desto mehr verschließen viele Menschen ihre Herzen, desto verzweifelter suchen – und fordern – sie von außen Hilfe. Doch wahre Hilfe finden wir nur innen – tief in uns selbst.

Nur wenige Menschen wissen um die unmittelbaren Zusammenhänge zwischen den Gefühlen und der Gesundheit, zwischen dem freien Willen und dem Körper. Lange Zeit hat der freie Wille sich – bewusst oder unbewusst – für Angst, Schuldgefühle, Hass, Minderwert, Arroganz und Ignoranz entschieden.

Die Grundlage und Voraussetzung jeder Heilung des Körpers – jeder Klärung der alltäglichen Dramen – liegt in der Öffnung des Herzens. Das Herz öffnet sich durch unsere eigene innere Entscheidung: Indem wir es beschließen, geschieht es, denn schon immer hat sich unser Körper nach unserem – unbewussten oder bewussten – Willen gerichtet.

.

Was geschieht, wenn wir unser Herz öffnen?

Öffnen wir unser Herz, dann öffnen sich alle inneren Tore und Räume, alle Systeme und Mechanismen, alle Fließströme und Bahnen unseres physischen Körpers. Öffnen wir unser Herz, dann öffnen sich alle emotionalen und mentalen, alle vitalenergetischen und ätherischen Körperfelder und -netze.

Eine wahrhaftige und anhaltende Herzöffnung bewirkt einen anhaltenden geist-elektrischen Stromfluss im Körper, ein Hochschwingen des biophysischen Elektromagnetismus und damit ein vollkommenes Loslösen aller – negativ-magnetischen – Energien und Substanzen von Krankheit, Leid und Gewalt.

Ein freies Fließen und Strömen aller Kräfte und Gegenkräfte führt zu einer vollkommenen Balance der Pole im Körper.

Die Öffnung des Herzens bewirkt eine Wandlung aller Energiemuster und -strukturen im Körper: die Öffnung bisher verschlossener Zellkapazitäten, die Erweckung bisher schlafender Gen-Informationen, die Erhöhung der Schwingungsfrequenzen im Gehirn und in den Zellen. Und dies bedeutet: den Beginn des physischen Aufstiegs.

Die Öffnung des Herzens löst eine aufsteigende Spiralbewegung im Organismus aus. Die körperlichen Intelligenzen erheben sich aus den Niederungen der alten Lebensmatrix und werden zu seelischen und geistigen Organ-Intelligenzen: zu einer neuen, höheren Lebensmatrix.

Auf diese Weise werden gezielte Therapien und fokussierte Maßnahmen überflüssig. Die Selbstheilungskräfte aktivieren sich in hohem Maße und der Körper heilt von selbst. Therapien bei verschlossenem Herzen bringen keine Heilung.

Selbst wenn wir diese Zusammenhänge noch nicht zur Gänze begreifen, sollte unsere wichtigste Aufgabe in dieser Zeit darin liegen, unsere Körper und Lebensfelder selbst zu reinigen, zu klären und zu heilen. Dies geschieht durch die wahrhaftige Öffnung unseres Herzens, durch unsere Erlaubnis an alle lichten und dunklen Ströme, frei in uns zu fließen – sich auszugleichen und zu wandeln.

Dadurch geschieht Heilung – Selbstheilung, durch wahrhaftige Herzöffnung und wahrhaftiges Atmen.

Öffnen wir also unser Herz
und atmen senkrecht.

Allerdings sollten wir davon ausgehen, dass nach Zeitaltern der Dunkelheit die Gewohnheit unseres Herzens darin liegt, sich immer wieder zu verschließen. Wann immer wir unseren bewussten Öffnungswillen von ihm abgezogen haben, verschließt es sich wieder.

Lange Zeit kannte unser Herz keine andere Bewegung. Es verschloss sich immer wieder, denn darin, so glaubte es, lägen Schutz und Heilung. Und in der Vergangenheit war es auch so.

Doch nun – in der Zeitenwende und am Beginn des neuen Zeitalters – liegen Heilung, Gesundheit und Reichtum in einem weit geöffneten Herzen. Darin liegen sie und daraus quellen sie hervor.

So liegt unsere ganz eigene persönliche und intime Aufgabe – und es ist in der Tat die wichtigste Aufgabe, die wir zurzeit in dieser Welt haben – in nichts anderem als darin, unser Herz viele Male pro Tag zu öffnen – ganz bewusst, mit unserem liebenden Willen und unserer wollenden Liebe zu uns selbst.

.

Ich öffne mein Herz für die Liebe zu mir selbst.
Ich öffne mein Herz für mich selbst,
für mein Kindsein und für mein Erwachsensein,
für mein Menschsein und meine Menschlichkeit
für meine geistige Meisterschaft.

Ich öffne mein Herz für die Zärtlichkeit zu mir selbst,
für die Absolution, die ich mir nur selbst erteilen kann
– und dies tue ich jetzt auch.

Ich öffne mein Herz für die vollkommene Unschuld und Reinheit meines Seins,
für die Befreiung von jeglicher Erniedrigung und Abhängigkeit.

Ich öffne mein Herz für mich selbst und für meinen physischen Körper,
das wertvollste Gut, das mein kosmischer Geist in dieser Zeit besitzt.

Ich öffne mein Herz weit und mit Freude.
Ich erlaube den Strömen strahlenden Lichtes und leuchtender Dunkelheit,
durch mein Herz hindurch zu fließen.

.

Der undifferenzierte kristalline Geist durchfließt mein Herz und meinen Körper. Ich sende gold-weiße und silbrig schimmernde Heilungsströme in schmerzende und kranke Bereiche und Organe. Ich lenke das kristalline Herzlicht durch gestaute oder gebrochene Körperteile – und durch Körperzonen, die durch alte Krankheiten, Unfälle und Verwundung noch heute gelähmt und traumatisiert sind.

Ich habe die Wahl
und treffe die Entscheidung, mein Herz zu öffnen.
Und es geschieht.

Ich öffne mein Herz und lasse alle Ströme frei fließen, nicht nur die lichten freud- und liebevollen, sondern auch die dunklen angst- und schmerzvollen Ströme. Tief in mir weiß ich, dass dieses vereinigte Fließen ein Strom der Erlösung und Erfüllung ist.

Ich öffne mein Herz für mich selbst –
und entlasse das graue Dunkel der bindenden Angst
und das fahle Licht der abhängigen Liebe.

Ich öffne mein Herz für mich selbst
und entlasse Erwartungen und Wünsche an andere Menschen
sowie die unbewusste Kontrolle ihrer Gefühle und Entscheidungen.
Ich beschließe dies – und es geschieht.

Ich atme von ganzem Herzen senkrecht – für mich selbst.
So öffnen mein kosmischer Geist und meine planetarische Seele
meinen ganz persönlichen Freude- und Kapitalstrom.

Ich öffne mein Herz weit
voller Vertrauen in den Rückzug zu mir selbst.

Ich öffne mein Herz weit
voller Vertrauen in die Wege der anderen Menschen,
die ebenfalls Herzen haben, die sie öffnen können.

Ich kümmere mich voller Liebe
nicht um sie, sondern um mich selbst.
Und ich weiß, dass ich damit auch ihnen helfe.

Ich heile mein Leben dadurch, dass ich mein Herz immer wieder öffne,
mit meinem ganzen Willen und meiner ganzen Liebe zu mir selbst.

Ich öffne mein Herz immer wieder
mit meinem liebenden Willen und meiner wollenden Liebe.
Ich lasse immer wieder ALLE Ströme frei fließen.
Nichts anderes ist in dieser Zeit gefordert,
nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und vieles wird sich dadurch in meinem Leben und in der Welt verändern.

Ich öffne mein Herz,
fließe frei, ströme und tanze in mir selbst.
Ich lasse den Reichtum meines kosmisch-planetarischen Menschseins pulsieren.

Ich öffne mein Herz jeden Tag aufs Neue – viele Male.
Und einfach indem ich dies beschließe, geschieht es.