Ein neues Leben beginnt

Ihr Lieben, ein neues Leben kann immer dann beginnen, wenn ein göttlicher Funke in unserem Körper aufblitzt, wenn ein kosmischer Lichtsame auf unser offenes, fruchtbares Bewusstsein trifft.

Wir werden nicht nur von unseren physischen Eltern gezeugt, geboren und geformt. Wir selbst zeugen, gebären und formen unser Leben immerzu aufs Neue. Wann immer wir eine Hürde überwunden, ein Problem gemeistert, eine große Frage beantwortet, eine wichtige Entscheidung getroffen haben, fällt etwas Altes von uns ab, während wir etwas Neues gewinnen: Wir sterben und werden neu geboren.

Doch dies geschieht nicht nur durch positive, selbstgewählte, freiwillige Schritte. Auch das Schicksal hilft uns manchmal auf die Sprünge: wenn wir jemand oder etwas loslassen müssen, wenn wir gezwungen sind, uns mit einem Thema zu beschäftigen, das wir bisher ausgegrenzt und ausgeblendet haben.

In solchen Fällen zwingt uns unser eigenes Leben über den bisherigen Horizont hinweg – hinein in neue Räume der Wahrnehmung, Einsicht und Erkenntnis. Mancher Tag in dieser Zeitenwende zwingt uns, innezuhalten, stehenzubleiben und senkrecht zu atmen, die Augen zu schließen, die aktuelle Situation zu erspüren und neue Entscheidungen zu treffen. Dann müssen wir vielleicht einen Sprung nach vorn machen: über eine Schwelle, eine Hürde, eine Schlucht hinweg, durch eine Angst hindurch, die sich vor uns aufgebaut hat.

Alles dies sind Augenblicke der Geburt: Momente, in denen ein neues Leben beginnt oder sich auf einer höheren Ebene fortsetzt.

Lest hier weiter im PDF

.

Empfehlungen zu diesem Thema

Meditationskarten Isis und die Göttinnen
ET- Jahrescoaching

.

Kostenfreies Material

Messevideos:
Meditation zur Meditation
5 Themenkarten

Nutzt auch die Stichwortsuche unserer Neueinsteigerseite, insbesondere die Empfehlungen dort zum Thema Krankheit Gesundheit und Heilung